Polizeiwagen - Schreiber - 1:?

  • Als nächstes zwischendurch Projekt kommt der Polizei Wagen von Schreiber an die Reihe .
    Da ich das Modell für meinen Enkel Matthias baue , der erst zwei Jahre alt ist wird dieser Wagen extra verstärkt .




    Mit elf Teilen auf zwei A4 Seiten hält sich die Teile Anzahl in Grenzen … der ebenfalls verstärkte Rettungswagen ist schon länger im Spiel Einsatz ist aber noch ganz gut in Ordnung , einzig ein bisschen abgegriffen ist er . Matthias geht sehr vorsichtig damit um


    Die Seitenteile mit Karton verstärken … dann Bodenplatte und Heck ankleben und verstärken


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt


  • Hallo Kurt,

    Da ich das Modell für meinen Enkel Matthias baue , der erst zwei Jahre alt ist wird dieser Wagen extra verstärkt .

    es ist echt erstaunlich, was so ein Pappspielzeug alles wegstecken kann. Mein Nachwuchs im ähnlichen Alter braucht ungefähr ein Jahr lang, um die zusammengesteckten Umbum-Triebwagen und Waggons kleinzukriegen. Und die werden nicht gerade selten bespielt arbeit1 MG1 box 1 pirat1 lok1


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo Kurt!


    Welche schöne Dinge doch entstehen können,
    wenn Großväter für ihre Enkelkinder Spielzeug herstellen.


    Genau dieser Wunsch, für seine Enkelkinder einfache, robuste und mehrfach bespielbare
    Eisenbahnen zu konstruieren und zu bauen,
    war es, was meinen Bruder Albrecht Pirling vor vielen Jahren dazu veranlaßt hat,
    Spielbahnen zu konstruieren und zu bauen.
    Es entstanden eine ganze Reihe von Lokomotiven und Wagen,
    nachempfunden der Animationsserie "Thomas und sein Freunde".


    Daß sich aus diesen Anfängen später eine riesige Anzahl (weit über 100 )
    von immer differenzierter und detaillierter Kartoneisenbahnmodellen entwickeln würde,
    hätte sich Albrecht damals bestimmt nicht vorstellen können.


    Und heute kennt fast jeder Eisenbahnliebhaber die tollen Kartonmodelle zu Dampfloks, Elloks, Dieselloks und
    Güter- bzw. Personenwagen meines Bruders.


    Gruß


    Adolf Pirling


  • servus_1


    @ Daniel : ich habe für Matthias eine Burg von Umbum gebaut und verleimt , die hält echt was aus !!


    @ Adolf : das schönste daran ist das er mit zwei Jahren schon sieht das man das selbst machen kann , er holt einen Bogen aus Seinem
    Stapel , legt ihn auf den Basteltisch setzt sich dazu und sagt Opa bitte bauen happy 2 freu 2




    Erst jetzt die seitlichen Verstärkungen einsetzen , sodass auch die Laschen überdeckt sind … die Innenkanten und Schnittstellen
    mit dickem Leim " verschweißen " , damit der harte Spielalltag eines zweijährigen gut überstanden wird



    Dach - und Frontpartie … wieder Stufenweise aufkleben und verstärken …



    Beim Abschluss Platz lassen für die Laschen … somit ist die Karosserie geschlossen


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • happy 2




    Die Räder werden leicht modifiziert … und angebaut , der Unterboden wird mit Leim imprägniert …



    Teil 5 , die Blaulichtanlage … am Dach verleimen und zum Abschluss die Außenspiegel , somit sind alle teile verbaut



    Um für den harten Einsatz als Spielzeug gut gerüstet zu sein wird jetzt noch der ganze Wagen mit Leim bestrichen



    Nach vier Stunden Bauzeit ist der Polizeiwagen fertig .
    Unser Enkel hat große Freude damit , außerdem hat er gesehen das alles selbst gebastelt wurde und das
    finde ich sehr Lehrreich für Ihn


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo hüpf1


    nun noch ein paar Eindrücke vom ersten Einsatz unter " realen " Bedingungen





    Auch zwei vierzig Jahre Alte GELI Modelle stehen im Spieleinsatz und halten wacker durch !!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt