Curtiss SB2C-4 HELLDIVER / Halinski

  • Hallo Klaus,
    einfach phantastisch gebaut! klasse1
    Nimmst Du auch Praktikanten auf, die Dir über die Schulter gucken wollen?
    (Natürlich erst wenn wir Corona hinter uns haben) zwinker2


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Klaus,
    das ist ein tolles Modell, aber dein Galeriebeitrag würde durch einen Beglettext mit ein paar Erklärungen profitieren.
    Nur eine Anregung.
    Lieber Gruß
    Gerd

  • Hallo Klaus,


    meinen Glückwunsch ! Du hast eines der komplexesten und aufwändigsten Halinski-Modelle mit Bravour gemeistert und wunderbar in Szene gesetzt. Allein die zahllosen Löchen in den Sturzflugbremsen auszustechen oder -stanzen ist eine Sysiphosarbeit und verlangt äußerste Präzision.


    Curmudgeon

  • Moin Klaus,


    Deine Fotos zeigen einen wirklich toll gelungenen Dive-Bomber, Glückwunsch zur Fertigstellung!


    lg.
    Tommi


    PS:
    Tatsächlich sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.....über ein paar Anmerkungen zu Bogen, Passgenauigkeit etc. würde aber sicherlich nicht nur ich mich freuen.... augenbraue1

  • Hallo,


    @Dirk: eine Praktikanten könnt ich mir schon vorstellen für Arbeitsplatz aufräumen, Kantenfärben ect. bä1
    Gerd: ich bin nicht so der große Schriftsteller, aber was möchtest Du wissen?


    @Tommi: da der Bau schon einige Zeit zurückliegt gibt es schon einige Gedächnislücken, aber die Passgenauigkeit was "Halinskilike" sonnst wäre das Modell auch nicht so gut gelungen.


    Curmudgeon: komplexer und aufwändiger ist sicher der Mi-24 Hind! Der wartet noch auf einen Fototermin!
    bg


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    ich dachte erst: "Guck mal, da geht was, Kantenfärben liebe ich, etc. ... ist auch in Ordnung, aber dann ARBEITSPLATZ AUFRÄUMEN!
    Da bin ich leider völlig talentbefreit! Meine Frau würde das jederzeit bestätigen.
    Trotzdem danke für das Angebot.
    Ich freue mich aber schon jetzt darauf weitere Modelle von Dir zu sehen.


    Gruß Dirk

  • Hallo Klaus,


    das ist ja ein Wahnsinnsmodell! Du wirst der Halinski´schen Detaillierung vollständig gerecht. Die Bilder sind eine Augenweide.
    Eigentlich ist die "Son of a B*tch, 2nd Class" alles andere als ein schönes Flugzeug (ich finde die Dauntless viel schöner), aber mit Deiner Bauweise kriegt sie ihre ganz eigene Ästhetik. Danke für´s Zeigen!


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33