Londoner Doppeldecker

  • Moin zusammen,
    ich werde jetzt einen fahrbaren Londoner Doppeldecker mit Gummiantrieb aus Holz bauen. Die Größe ist unbekannt, bestimmt eins zu irgendwas :)



    Der Bausatz besteht aus vier "Bögen", dazu noch Gummiteile und Holzstäbe. Die Bauanleitung ist gut bebildert, allerdings fehlt eine Explosivzeichnung. Mein kann also nur ahnen, was man gerade baut.
    Bis jetzt habe ich die Teile der Antriebseinheit zusammengebaut, dazu auch die Räder und die komplette Vorderachse.



    Es lässt sich leicht zusammenbauen, es liegt auch ein Hilfswerzeug da, um die einzelne Teile herauszunehmen. Die bis jetzt gebauten Teile sind alle ahnlich gebaut: Achse, Zahnräder, Abstandshalter und Arritierungen.
    Ich freue mich schon auf das Fahren hüpf1


    Bis bald,
    Evgeni

  • Diese Bausätze von UGears sollen sehr gut sein, mit etwas Nacharbeit sollen die auch gut laufen. Bisher war ich auf der Inter immer an dem Stand zum Schauen, wollte dieses Jahr mal einen kaufen - aber.. naja.. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben,

  • Moin zusammen,


    kleiner Zwischenstand: Antriebsteile sind alle zusammengebaut und der Einbau hat begonnen.



    Der Bus lässt sich schneller bauen, als meine Kamera Fotos schießen kann grins 3 . Ich denke, dass ich im nächsten Post schon das fertige Modell präsentieren kann.


    Bis bald,
    Evgeni

  • Moin zusammen,
    nach vier Bastelabenden ist der Londoner Doppeldecker fertig. Auch die erste Fahrstunde ist absolviert, Video dazu aber später.



    Als nette Beigabe ist eine Fahrgastfamilie mit dabei:



    Uns so sieht die Antriebseinheit von oben aus, da der Bus "oben ohne" gebaut ist grins 3



    Bis bald,
    Evgeni