noch eine SMS Wiesbaden 1:250 MMV

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• moin1 Zusammen
      Ne Kurt da kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden. Ich habe mir mit etwas tricksen geholfen ging eigentlich ganz gut aber wie schon gesagz das gelbe vom Ei ist das auch nicht. Ich habe den Papierstreifen der druherum gewickelt werden soll 2 mal vom Rand cirka 1mm und 2 mm geritzt so dass der Draht wie in eine3m U liegt das U habe ich mit unverdünnten Weißleim eingestrichen ,so bekomme ich wenigstens die erste Windung eng um den Draht herum gelegt, aber dann muß man schon sehr aufpassen beim weiteren Wickeln das der Papierstreifen keine Falten bekommt denn er ist ja weich vom eingestrichenen Leim, da hilft nur üben üben oder endlich die versprochene von Werner SMS Baden angekündigte Anleitung im Tipps und Tricks freu1 hüpf1 muhaha1
      Hier aber noch mal Aufnahmen vom so gut wie fertigen hinteren Mast, mit den VerstärktenRahen.

Bis denne Werner der Marineoldi kaffee1 und nach dem Stapellauf prost1

es ist mehr als ein Leitspruch:
      Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben.
    • moin1 Zusammen
      Erstmal das wichtige
      Jörg danke für deinen netten Komentar
      @hvt
      @Curmudgeon
      @Scorpion 1963 danke1 danke1 für den ja 2
      Wollte heute nur mitteilen das es jetzt ein bißchen langsamer vorwärts geht, ich sage nur Restarbeiten wie Flaggenstöcke usw. Und ich bin bei der Takelage wohl für jeden ein rotes Tuch, warum nicht auch für mich , aber es wird so wie ich das sehe. Also bis bald in diesem Theater.

• moin1 Miteinander
      @hvt
      @Otto
      @'Werner
      @Curmudgeon
      @Outlaw Cube
      @ Scorpion 1963 danke1 für die ja 2
      So ich behaupte mal der achtere Mast is OK zwar noch mit keiner Verbindung zum vorderen Mast , aber das wird.

• moin1 zusammen
      So nun habe ich meine Takelage soweit fertig , ich bin mit mir eigentlich zufrieden sieht gut aus aber seht sie euch selbst an. 3 Aufnahmen auf die schnelle vorm Werftende.