Japanische Burg Aizu Canon Download

  • Hallo zusammen,


    ich komme von den japanischen Burgen nicht so schnell los. Ein relativ frischer Download von Canon hat es mir angetan: Die Burg Aizu.
    Im Internet gibt es dazu einige Infos: hier, hier und hier sind Übersichten und die Geschichte des Bauwerks.
    Die heutige Burg ist eine Replik der Anlage aus 1592, der erste Vorläufer der Burg war schon 1384 erbaut worden.


    Bei Canon gibt es einen Download mir 12 Bögen und einer ausführlichen Anleitung, leider habe ich nirgends den Maßstab gefunden. Ich werde das fertige Gebäude dann später mal mit den Originalmaßen abgleichen.



    Nun erste Bilder vom beginnenden Bau:



    Viele Grüße
    Dieter

  • moin1


    Ein interessantes Modell, ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt und werde den Baufortschritt weiter verfolgen.
    Viel Spaß beim Bauen.


    Gruß Carsten

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1

  • Hallo Dieter,


    wieder eine Burg von Canon, das lasse ich mir nicht entgehen.
    Die Architekturmodelle von Canon sind ja alle sehr sehenswert (und auch wert, gebaut zu werden). Da ich nur sehr selten dazu komme Gebäude zu bauen, schaue ich hier wieder um so interessierter zu.
    Viel Spaß und viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Servus Dieter,


    sehr guter Auftakt des Bauberichtes.
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. freu 2



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Serfaus Dieter


    wirst Du jetzt etwa der neue "Jürgen Schneider" in der japanischen Burgenbauszene ? kratz1
    Diese Burgen sind schon ein sehr schöner Anblick.
    LG Klaus

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Hallo Jürgen und Klaus: danke1 Danke auch an die Liker.


    Hallo zusammen,


    weiter ging es mit dem Mauersockel, einschließlich einem Eingang durch den Sockel. Die Mauern haben nun auch ihre Dächer.



    Dann habe ich das Tor der Vorburg angefangen, da kommen noch Aufbauten drauf, dann wird der Teil an die Hauptburg angeschlossen.



    Bislang ist alles sehr passgenau, der Bau macht mir sehr viel Freude.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo zusammen
    und danke an Jürgen und die Liker.


    Es ging ein Stück weiter, der dargestellte Teil der Vorburg ist nun komplett.




    Der Anschluß an den Hauptturm kommt als nächster Bauabschnitt


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo zusammen,
    und danke an Wolfgang, Jürgen und die Like-Geber.


    Ich habe mal die Grundplattform zusammengelegt, das Modell wird ca. 33 mal 19 Zentimeter groß.




    Im Moment nur locker zusammengestellt, da fehlen noche einige Teile.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Servus Dieter,


    sieht gut aus.
    Wäre ja fast schon sinnvoll, das Ganze auf eine Art Grundplatte zu montieren bzw. aufzukleben.




    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hallo Jürgen und Hagen, danke1


    Weiter geht es: Ich habe den Sockel nun segmentweise am Modell befestigt, immer Lasche für Lasche verklebt.





    Das Ganze ist erstaunlich stabil. Nun kann ich mich dem Hauptgebäude widmen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hi Dieter


    mach hinne - die Regenzeit beginnt. Einem meiner Nachbarn ist wegen der Regenzeit im Rohbau die komplette Dämmung vollgelaufen - gefreut hat der sich nicht ...
    Weiterhin sauberes arbeiten !
    LG Klaus

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Hallo zusammen,
    und ein freundliches Danke für die Likes.
    Klaus: Das Loch im Dach wird zumindest kleiner grins 3


    Die nächsten Stockwerke sind im Bau:




    Hier einfach locker aufeinandergestellt, aber noch nicht verklebt.




    Viele Grüße


    Dieter

  • Hallo zusammen und Danke an die fleissigen Liker.


    Nun sind die drei Stockwerke inklusive der Erker angebracht. Es fehlen noch die jeweiligen Firstziegel, die kommen zum Schluß.



    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo zusammen
    und ein herzliches Danke an Jürgen und die Like-Anklicker.


    Auf zum Endspurt, das letzte Stockwerk kam noch auf den Turm, dazu dann die Firstziegel und Zierelemente.
    Damit ist die Burg Aizu auch schon fertig.





    Ein kleines Fazit: Ein absolut passgenauer Bogen, sehr schöne Grafik und die entstandene japanische Burg ist in meinen Augen sehr attraktiv: Ein lohnenswerter Download.


    Bei mehr Sonne gibt es noch hellere Galeriebilder, in Hessen wird es schon wieder dunkel (war es heute überhaupt hell?).
    Danke auch an alle, die diesen kleinen Baubericht begleitet haben.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.