Altes Bremer Rathaus

  • Hallo
    Als ich im August mal wieder meine Geburtsstadt Bremen besuchte, war ich auch im "Schnoor" Viertel.
    Dort ist das "Atelier GAG Papiermodelle und Bastelbögen" zu finden, klein aber fein und sicher
    nicht nur für Liebhaber von Papier-, und Kartonbastelbögen eine Augenweide.
    Ich habe dort einige Bögen erworben, unter anderem den Schreiber Bogen "Altes Bremer Rathaus" im Maßstab 1:160.
    Als absoluter Neuling habe ich mich entschieden nicht gleich einen Baubericht zu erstellen, das Ergebnis wollte ich aber zumindest einmal zeigen.
    Sicher wäre das ein oder andere Verbesserungswürdig, aber beim nächsten Modell wird es besser.
    Mit dem Fotografieren muss ich sicher noch etwas experimentieren.



    Der Roland steht hier nur für das Foto mit
    dem Gesicht nach vorn.






    Ich hoffe, dass für dass erste mal alles zu erkennen ist, Verbesserungen sind sicher beim nächsten Modell nötig und machbar.



    Gruß


    Carsten

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1

  • Hallo Carsten,
    tolle Stimmungsvolle Bilder von deinem Modell, gefällt mir sehr gut. daumen1


    Das Atelier im Schnoor ist schon was besonderes, und wirklich eine Augenweide. Ich fahre einmal im Jahr, meist zur Adventszeit nach Bremen. Da gehört ein Besuch im Kartonmodellbauladen immer zum Pflichtprogramm, einfach herrlich dort zu stöbern.


    LG. Thomas

  • Hallo Carsten,


    kann mich da nur anschließen, tolle Arbeit und klasse Bilder. Gefällt mir sehr gut.


    klasse1 beifall 1 ja 2


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Carsten,


    du scheinst offensichtlich Talent und Geduld zu haben. Die Feinheiten hast Du sehr schön hingekriegt, happy birthday 3


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Carsten


    Sowohl das Modell als auch die Fotos brauchen sich absolut nicht zu verstecken, ich gehe sogar soweit, dass ich mich nicht wundern würde, eins der Bilder mal auf der Portalseite als Bild der Woche zu sehen!
    Tolles Modell, wunderschön gebaut und, wie gesagt erstklassig abgelichtet!


    Beste Grüsse
    Peter