Tiny Train Set – eine Modelleisenbahn-Kartonautomat von Cool4Cats

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tiny Train Set – eine Modelleisenbahn-Kartonautomat von Cool4Cats

Hallo zusammen,

nach diesem, für meine Verhältnisse, sehr langen Baubericht (der ist hier), hat der Kartonautomat von Tim Bullock (Cool4Cats) auch einen Galerieeintrag verdient.

Zuerst nochmal ein Bild vom ganzen Automaten:

Dann der Landschaftsteil:

Und die kleine Stadt:

Ich habe im Baubericht schon ein paar Fotos vom Ablauf der Errichtung der Aufbauteile gezeigt. Davon habe ich noch ein paar mehr gemacht und daraus eine Animation erstellt.
      Eine Vorschau der Animation gibt es hier als kleine GIF-Animation zu sehen. Wegen der limitierten Dateigröße ist sie leider nur sehr klein geworden, es sind auch immer ein Paar Schritte zusammengefasst.

Ihr könnt die Animation im Viewer betrachten.

In voller Größe gibt es den animierten Aufbau hier (Klick) zu sehen.

Für eine Animation ist der Bewegungsablauf des fertigen Automaten zu komplex. Deshalb habe ich versucht ein Video zu erstellen, in dem die „Modelleisenbahn“ auch zur Geltung kommt. Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen. Ansonsten könnt Ihr natürlich auch das Produktvideo auf der Seite von Cool4Cats anschauen.

Das Video zum „Tiny Train Set“ findet Ihr hier (Klick).

Viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüße
      Christoph
      "Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana."

Meine gebauten Kartonmodelle ausguck2
    • Servus Christoph!

Dein Eisenbahnautomat ist ganz fantastisch und zeigt einmal mehr, wie vielfältig Kartonmodellbau ist. Das Video lässt uns am Bau und Funktion des Automaten teilhaben und und mit großem Vergnügen zusehen!

cool1 klasse1 beifall 1
      Herzliche Grüße / Best regards,
      Andreas

Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
      Alessandro Manzoni (1785 – 1873)

Buddys Kartonuniversum
    • Hallo Christoph,

und der Zug bewegt sich doch......

Einfach nur absolut phantastisch, was da sowohl dem Konstrukteur als auch Dir gelungen ist! DAS nenne ich gelungene Werbung für den Werkstoff Karton.

Ich bin absolut begeistert. Die Animation der Geschichte bringt wie immer den Punkt auf das "I"!

Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem Automaten!
      Beste Grüße

von Andy

What else?
    • Für mich eines der reizvollsten, weil ungewöhnlichsten Modellbauprojekte seit Langem, Christoph! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Leider könnte es dir so gehen wie dem chinesischen Kaiser mit seiner künstlichen Nachtigall, die schließlich nur noch einmal im Jahr aufgezogen werden und singen durfte, um jegliche weitere Abnutzung zu vermeiden. Versprich mir, auf dieses wunderbare Modell gut aufzupassen!
      Die Filme haben mir richtig Laune gemacht!

Beste Grüße Michael (maxl)
    • New

Hallo Dieter, Norbert (Scorpion1963), Norbert, Thomas, (Classic), Justus, Andy, Jan, Ludwig, Michael (maxl), Andreas OldieAndi) und hj,
      vielen Dank für Eure Likes. danke1

Hallo Dieter, Norbert (Scorpion1963), Ralf, Thomas (Classic), Wolfgang, Andreas (Buddy), Andy, Michael (maxl), Andreas (OldieAndi) und hj,
      ich danke Euch recht herzlich für Euer großes Lob. danke1

Ich habe zwar fest dran geglaubt, dass der Automat funktioniert, aber letztendlich war ich dann doch froh, als die Laufprobe funktionierte.

Die Videos mussten ja auch sein, sonst könntet Ihr den tollen Automaten gar nicht richtig erleben. Da war dann das bisschen zusätzliche Arbeit gerne getan. Es freut mich natürlich sehr, dass sie Euch so gut gefallen. Und wenn ich damit Werbung für den Kartonmodellbau machen kann – um so besser.

Michael (maxl): der Eisbahn-Automat hat natürlich einen Platz im Schrank gefunden. Hinter den Glastüren kann ich ihn immer sehen und mich an ihm erfreuen. So wie ich den Automaten gebaut habe, müsste er auch eine Zeit lang halten. Dann habe ich ja noch (anders als der chinesische Kaiser) das Video, dass sich „beliebig“ oft abspielen lässt.

Viele Grüße
      Christoph
      prost2
      "Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana."

Meine gebauten Kartonmodelle ausguck2
    • New

Hallo Christoph

Das ist ja phänomenal! Einfach einzigartig, ich bin von den Socken!
      Die Videos sind auch klasse und die Animation vom Aufbau ebenso!
      Danke für den Baubericht und die Bemühungen der Präsentation!

Beste Grüsse
      Peter
      Meine grösste Angst: Dass ich irgendwann erwachsen werde... happy 2

Aus Leidenschaft: pierresuisse.ch
      Beruf und Hobby vereint: kamoga.ch
      Aus Freude: mein-modellbau.jimdo.com

Meine versemmelten Werke