Blautopf Schmiede in 1 zu 160

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe es ist richtig, daß ich mein neuestes Modell hier vorstelle.


    Es ist ein Download von Wediul und zeigt die Hammerschmiede am Blautopf.


    Es gibt hier im Forum auch einen Bericht über das H0 Modell.


    Fertig ist das Modell noch nicht ganz. Es fehlen noch ein paar kleine Kleinigkeiten.
    Vor allem das Wasser der Blau. Das kann aber erst einfließen, Windows Color, wenn die Schmiede an ihrem vorgesehenen Platz steht und Zu - und Ablauf geklärt sind.


    Vg und bleibt gesund





  • Hallo Richard,


    die Mühle ist Dir hervorragend gelungen, das Ganze sieht sehr stimmig aus. Auch das drumherum ist sehr liebevoll gestaltet.
    Klasse Arbeit!


    beifall 1 beifall 1 beifall 1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo zusammen


    Ich danke ganz herzlich für das Lob und die erhobenen Daumen.


    Einen Teil des Lobes gebe ich aber gerne an Dieter weiter. Trotz der Verkleinerung hat alles sehr gut gepaßt und der Bau war zwar stellenweise fizzelig, das kennt ihr ja, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich habe ja noch 4 Modelle von dieter im Regal liegen die demnächst auf die Schneidmatte kommen. Zusammen mit meinen anderen Fachwerk- und Altstadtgebäuden sollen sie den Kern meiner Altstadt bilden. Bin sicher, das ganze Ensemble wird ein Blickfang.


    Ich habe ja eine andere Herangehensweise wie beispielsweise Schreinerrainer, dessen Arbeiten ich übrigens sehr schätze. Rainer baut ja dioramen und da liegt die Meßlatte schon höher als bei meinen Gebäuden, die später auf die Modellbahn kommen. Da ist vor allem der Abstand des Betrachters etwas größer und mancher Klops nicht mehr zu sehen. Was nicht heißen soll, daß ich schludern will.


    Das ist übrigens für mich das Schönste am Kartonbau. Man sieht etwas wachsen und geht tatsächlich mal etwas daneben, na dann wird eben ein neues Teil ausgedruckt oder eine ganze Baugruppe neu gebaut. Und am Ende steht man vor einem tollen Ergebnis und hat gar nicht genug Hände, um sich vor Stolz selbst auf die Schultern zu klopfen.


    Bleibt gesund und es geht weiter!


    Richard