Schlachtschiff USS Arizona, BB-39, 1 : 200 von GPM

  • Hallo Freunde
    Ich wollte dieses Schiff zunächst nicht erwerben und bauen, habe mich aber mal wider von meinem inneren Schweinehund breitschlagen lassen. Das Schiff ist geordert und bereits auf dem Postweg. Sobald es da ist, werde ich ein paar Bilder vom Bogen mehr einstellen. Das gegenwärtige ist leider nur eine Kopie von GPM.



    Ich denke am Wochenende werde ich ein paar Bilder mehr zeigen können.


    lg


    Otto

  • Wooow, das wird eine Leistung ! Für Dich bis Ende Dezember es wird Fertig...

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Bloß gut, dass Du keine Angabe zum Jahr gemacht hast ... happy1
    Im Ernst, dass wird ein richtig dicker Brocken. In welchem Zustand baust Du das Schiff? Ich bewundere Modellbauer, die solch einen Brocken in einem Jahr fertigstellen können.

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Hey Otto,


    Da haust du ja nen absoluten Kracher raus!
    Bin ich mal gespannt wie sie wird.


    Lg Christian

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!


    Aktuell im Bau: SMS Hindenburg GPM 1/200

  • Servus Otto,


    da hast du dir aber einen "Brummer" vorgenommen.
    Und dann noch als Vollrumpfmodell. Da kommt keine Langeweile auf.


    Ich wünsche dir viel Spaß dabei !




    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hallo Otto


    Schön, dass Du dabei bist! Und mit was für einem Monumental-Modell! Aber wie ich Dich kenne, ist das zeitlich für Dich kein Problem!
    Auch ein Bericht aus einer mir wenig bekannten Ecke, dem ich dennoch gerne beiwohne!


    Viel Spass und Erfolg!
    Beste Grüsse
    Peter

  • Moin Christian, Berthold, Jürgen und Peter!
    Erst einmal danke für eure aufmunternden Worte. Vor der Größe habe ich keinen Bammel, wohl aber etwas vor der Ungewissheit, wie das Schiff zu bauen ist, denn es existieren keine Berichte, da es neu ist.
    Aber ich glaube, das es zu schaffen ist, denn die anderen beiden Schiffe die in Pearl Harbour versenkt wurden, habe ich ja auch ohne Probleme gebaut.
    Also packen wir's an, denn ich warte auch denPaketboten, der hoffentlich diese Woche kommt.


    lg


    Otto

  • moin1 moin1


    Heute kam die Post und ich bin überrascht, am Freitag letzte Woche bestellt und schon heute Mittag ist das Paket aus Polen da.


    Ich kann heute also zunächst einmal Bilder vom Bogen zeigen. Er ist insgesamt sehr sauber gedruckt und die Bauzeichnungen und Skizzen sind sehr umfangreich. Zusätzlich ist am Paket auf der Letzten Seite eine Zugabe. Man kann könnte auch die USS Pennsylvania BB - 38 bauen.
    Ich baue aber die USS ARIZONA BB - 39, die als einzige nicht gehoben und repariert werden konnte und als Grab für über 1000 amerikanische Marinesoldaten dient und gleichzeitig ein Museum ist.







  • Ich konnte natürlich nicht abwarten und habe mit den Spantengerüst begonnen. Hier ist die erste große Überraschung.
    Ich habe bisher bei keinem Modell einen solch präzisen Spantensatz gehabt, auch nicht die von der Fa. Halinski. Jedes Teile für das Skelett paßte wie die Faust aufs Auge Nichts war zu lang, zu kurz oder zu eng, bzw. zu weite geschnitten. Das nenne ich mal Präzision.




    Morgen geht es weiter.


    lg


    Otto

  • Moin Otto,


    Dein Schaffensdrang erscheint mir ungebrochen. Ich kenne nur die Version von DigitalNavy, die von Seadevil vor einigen Jahren sehr schön umgesetzt worden ist, als Vollrumpfmodell in einer Wasserfläche....war mein Vorbild für mein ALERT-Diorama.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die moderne GPM-Version bauen lässt! ja 2


    lg. Tommi

  • Hallo Otto,
    Du legst die Messlatte für den Wettbewerb ja ganz schön hoch, wenn Du Dir so einen Trumm vornimmst, ich würde wohl mehr als ein Jahr brauchen, aber Dein Tempo ist ja bekannt...


    Viel Spaß damit...


    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Otto,


    Wenn man den Bogen so sieht kann man gut vorstellen wie sich GPM weiterentwickelt hat im positiven sinne.


    Lg Christian

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!


    Aktuell im Bau: SMS Hindenburg GPM 1/200

  • Dieses Thema enthält 166 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.