MS Amadea VK Design in 1:200

  • Hallo Freunde


    Vor einiger Zeit habe ich die MS Amadea (ZDF Traumschiff) in 1:200 gebaut. Den Bogen gibt es zwar in 1:250 aber ich lass mir immer 2 Bögen in 1:200 von Herr von Kampen drucken. Mir gefällt der 1:200er Maßstab besser und ich kann die Details bsser ausarbeiten.


    Möchte nun ein paar Bilder des fertigen Modells hier einstellen.









  • Das waren meine Bilder.


    Das Modell hat mir viel Spaß gemacht zu bauen. Bin auch ein Fan der Schiffe von Phönix Reisen und war auch schon mit einem ihrer Schiffe, die MS Artania, auf Kreuzfahrt in Schottland, Island und Norwegen.


    Vieles am Modell ist von mir zusätzlich angebaut worden. z.B. LC Relinge oder Niedergänge. Auch habe ich ein paar Dinge etwas verändert gegenüber dem Modellbaubogen. Solche Freiheiten kann man sich immer nehmen wenn man ein Modell baut.
    Ich hoffe die Bilder gefallen.


    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    schön, dass Du die "Amadea" hier zeigst - sie gefällt mir gut, sowohl im Modell als auch im Original (2 Kreuzfahrten haben wir auf ihr schon gemacht). daumen1


    Eine Frage an den erfahrenen Modellbauer: Glaubst Du, dass der Bogen das Ausschneiden der Fenster verträgt, was die Stabilität betrifft? Gerade im Bereich über der Brücke (müsste der Vista Salon sein) sind da doch sehr viele Fenster mit schmalen Stegen dazwischen, wo man kaum vernünftig "Glas" dahinter festkleben kann...


    Servus
    hvt

  • Hallo hvt


    Ich könnte die Fenster im M1:250 nicht ausschneíden. Bestimmt ist es möglich aber die Stäbe sind in dieser Stärke nicht haltbar. In 1:200 würde ich es mir zutrauen.


    Grüße
    Peter