Dorfkirche Langenlipsdorf, Landkreis Teltow/Fläming, Brandenburg

  • Hallo!
    Heute möchte ich meine neueste Kreation in Sachen Architektur vorstellen. Habe da ein neues Bastelgebiet entdeckt, denn bei meiner letztjährigen Radtour durch Brandenburg habe ich mich in die dortigen Dorfkirchen verliebt. Mit einer entsprechenden Anzahl an Fotos auf meiner SD-Karte bin ich zurückgekehrt, mit dem Vorsatz, davon Modelle zu erstellen. Ganz zuerst - ich hab's mir viiiiiiel leichter vorgestellt! Doch zu meinem Glück hieß der 14. KBW bei kartonbau.de " Türme, Tore und Kathedralen" Das hat mir gehörig Druck gemacht, so dass ich das Teil auch fertig gebracht habe. Am Ende bin ich richtig froh, nicht hingeschmissen zu haben (war mehrmals kurz davor!), denn ich habe 'ne Menge gelernt und denke meine nächsten Kirchen werden schneller realisiert. Doch hier zu meinem Modell:





    Herzliche Grüße Harald

  • Hallo Harald


    Da werden neue Talente entdeckt! Sehr schön, diese Kirche! Ganz besonders gefällt mirauch die Ausschnitt-Wahl mit ein wenig Diroama rundherum! Gratuliere zu dieser Premiere, ich gehe davon aus, dass wir noch mehr Eigenkonstruktionen von Dir zu sehen bekommen!


    Beste Grüsse
    Peter

  • Hallo Harald,


    es ist ein wirklich gelungenes Modell mit unheimlich vielen Details. Gott sei Dank hast du die Geduld nicht verloren, zu ende konstruiert und uns das Resultat vorgestellt. Ich freue mich auf weitere Modelle von dir.


    LG und bleibe gesund


    Klaus

  • Hallo!
    Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich für euer Lob sowie Likes bedanke! Die Konstruktion und der Bau war für mich eine ziemliche Herausforderung, die doch Spaß gemacht hat und das Ergebnis befriedigt auch mich!
    - hier geht es mit meinen Dorfkirchen weiter.