Sukhoi Su-9 Fishpot-B; Geli Nr.40; 1:33

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sukhoi Su-9 Fishpot-B; Geli Nr.40; 1:33

Wieder mal ein Geli!
      Vor zwei Wochen an einem virtuellen Basteltag begonnen, heute endlich fertiggestellt. Von der linken Seite gibts keine Fotos, was glaubt ihr warum? ängstlich1

Zum Vorbild brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen, dürfte wohl einschlägig bekannt sein.

• Servus Robert,

GELIs sind zwar "alt" aber einfach gut!
      Der Silberdruck ist so schön.
      Sauber gebaut ......... zumindest die Schokoladenseite! grins 2

Ja, die virtuellen Bastelsamstage haben, als Notersatz für die realen BaSats, etwas für sich.

Liebe Gtüße

Wiwo
      In Bau: K.u.k.Tegetthoffklasse, GPM, 1:200 1:250 und 1:400
      Und hier: Alle meine Modelle

"Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"
      Fritz Grünbaum, 1934
    • Hi Robert,

ist sehr gelungen, der alte Sowjet-Jet! daumen1 daumen1

Ich mag diese Maschinen aus der Zeit ohnehin sehr gerne - meine persönlichen Favoriten sind die Su-15 "Flagon" und der Riesenjäger Tu-128 "Fiddler"....

Was hast Du denn auf der linken Seite angestellt? Schere ausgertuscht oder Kleber entartet? Da wird doch wohl vermutlich kein "pöses Zeichen" sein, was eigentlich immer der einzige Grund ist, bei einem Flieger etwas abzudecken.... grins 2

Servus
      hvt
    • Hagen von Tronje wrote:

Hi Robert,

ist sehr gelungen, der alte Sowjet-Jet! daumen1 daumen1

Ich mag diese Maschinen aus der Zeit ohnehin sehr gerne - meine persönlichen Favoriten sind die Su-15 "Flagon" und der Riesenjäger Tu-128 "Fiddler"....

Was hast Du denn auf der linken Seite angestellt? Schere ausgertuscht oder Kleber entartet? Da wird doch wohl vermutlich kein "pöses Zeichen" sein, was eigentlich immer der einzige Grund ist, bei einem Flieger etwas abzudecken.... grins 2

Servus
      hvt
      Sagen wir so: die Form des unteren Rahmens ist verbesserungswürdig... Habe diesmal eine tiefgezogene Haube verwendet und den Geli-Rahmen draufgeklebt. Leider passten die Formen nicht wirklich zusammen. Damit ich mit dem hinteren Teilen des Rahmens zusammen komme, mußte ich diesen Kompromiss eingehen. Naja....

Danke für die Likes und eure Kommentare.

Ich mag die alten Russen übrigens auch sehr gerne...
      Die Su-15 hatte ich vor Jahren mal halbfertig an der Decke hängen, als Cabrio... dort hing sie dann einige Jahre bis zur Verschrottung.

Eins meiner Lieblingsfotos sind Bilder von einer Geli Mig-19 Farmer im Flug. Könnte durchaus eine Luftaufnahme aus den 50zigern sein...

Das Modell selbst existiert auch schon lang nicht mehr.