Güterschuppen u. Lagergebäude Engers

  • Hallo ihr Architekten,


    hier mal mein erster Bericht über den Bau eines Güterschuppen mit Bürogebäude nach den Vorlagen des Güterschuppen Engers.
    Diesen habe ich mit 5mm Karton in Angriff genommen, allerdings wird dieser nicht exakt nach den Baupläne gefertigt sondern etwas Induvalität und meine weitere Vorstellungen mit eingebracht. Das Projekt ist für mein Diorama eines Schiffsmodell im Hafen angedacht, Bilder habe ich angehängt.




    Viele Grüße
    Jörg

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!

  • Hallo Jörg, da ich den auch schon gebaut habe schaue ich gerne über die Schulter. In welcher Größe baust du, von der Optik her wirkt es größer als mein 1/87 Modell.
    Gruß Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hallo Hartmut,


    ich habe Deine Bilder auch schon gesehen, ist Dir ja super gelungen.
    Ich baue in 1/130 aufgrund der Anpassung zu meinem Schiffsmodell, siehe Bild.
    Das ganze wird ein Diorama mit Hafen in einer Felslandschaft, Bilder von den in Bau befindlichen Felsen siehe hier:



    Grüße
    Jörg

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!

  • Hallo Jörg,


    das Einstellen der Bilder als solches ist Dir recht gut gelungen, die Anordnung der selben lässt aber SEHR zu wünschen übrig.


    In der Begrüßung wird jeder auf die FAQ´s hingewiesen. Es wäre schön, wenn Du Dich da mal kundig machen würdest.


    Denn eine ordentliche Präsentation hat Dein Modell schon verdient.

  • Hallo Andy,


    danke für den Hinweis bzgl. der FAQ`s, habe ich mir natürlich gleich durchgelesen und bei der
    nächsten Einstellung von Bilder beachten. sorry1
    Viele Grüße
    Jörg

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!

  • Hallo zusammen,


    hier Bilder zu meinem Baufortschritt, die Feinheiten werde ich noch ausarbeiten,
    insbesondere die Innen/Außenbeleuchtung hier warte ich noch auf meine
    bestellten LED`s







    Viele Grüße
    Jörg

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!

  • Hallo Jörg,


    wenn das nicht wesentlich besser aussieht, weiß ich nichts mehr.


    SO gefällt es den meisten hier am besten. Man kann dann auf allen möglichen Endgeräten prima arbeiten. DANKE!


    Ach ja - der Schuppen hat was!

  • Hallo


    Das ist ein außergewöhnliches Modell.


    Ich habe es ja in 1 zu 160 gebaut und war vor allem von der feinen Textur begeistert. Die kam auch nach der Skalierung der Original Teile von H0 auf N noch voll zur Geltung. Für die Dächer habe ich allerdings Kunststoff Platten genommen.
    daumen1 daumen1 daumen1 daumen1


    Vg und bleibt gesund!

    LG Richard


    der mit dem Hund, nicht Löwenherz

  • Moin Jörg,
    was ich bei Dir hier sehe ist hervorragend.
    Wie sind Dir die Dachziegel und Fassaden Textur zu schön gelungen?

    Hallo Thomas,


    für das Dach habe ich mir im Handel Wellpappe besorgt und entsprechend in Streifen geschnitten und aufgeklebt. Danach mit Kaminrot Nr. 6 von Revell angepinselt, die Kanten mit Borstenpinsel mit fast trockenen Schwarz Nr. 302 von Revell angedeutet und anschließend nochmals mit Wash im Verhältnis von 1:3 in Schwarz angepinselt.



    Viele Grüße Jörg

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!

  • Moin Jörg,
    das habe ich auch versucht,
    Leider hatte Wellpappe immer eine Trägerlage,die nicht zulösen war.
    Du hast ein gutes Ergebnis erzielt.

  • Hallo


    Vielleicht macht ihr wg den Dächern mal einen Abstecher zu Youtube. Dort findet ihr bei Samy modellbau eine weitere Möglichkeit, Dächer herzustellen.


    Samy klebt ganz schmale Kartonstreifen von unten nach oben nebeneinander auf die Dach Platte. Danach nimmt er Malerkreppband und klebt dieses quer über diese Streifen. Wobei sie fest angedruckt werden so daß eine Ziegelstruktur entsteht. Dann noch Farbe und fertig. Das Ergebnis kann überzeugen.


    Es ist schwer so theoretisch zu erklären, schaut euch seine Videos an. Der Bau seiner italienischen Altstadt.


    Vg und bleibt gesund
    Richard

  • Hallo Jörg,
    Deine Lösung für die Dachziegel ist prima und mit dem Einstellen der Bilder klappt es nun auch daumen1 .
    LG
    Kurt

  • Moin Jörg


    Im Handel Wellpappe besorgt?


    Das geht doch auch angenehmer.
    Viele Schokoladen, Pralinen und Kekse haben die in der Verpackung.
    Allerdings, wer viel baut sollte dann auf die Kalorien achten



    Vg und bleibt gesund
    Richard

  • Hallo,


    mal wieder ein kleines Update, hier die ersten Bilder von meinem Güterschuppen welcher gerade in Bearbeitung ist.




    Viele Grüße
    Jörg

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!

  • Hallo,


    heute habe ich die Beleuchtung vom Bürogebäude bebastelt und angebracht, hier ein paar Eindrücke,
    die Qualität der Bilder naja....





    Viele Grüße Jörg

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.