Ligier JS 39, gefahren von Mark Blundell beim Großen Preis von Monaco 1993; Modell von Miroslav Fabian im Maßstab 1:24

  • moin1 sen,


    ich war in letzter Zeit im hiesigen "gelben" Forum eher abstinent. Das lag zum einen an einem kleinen Wettbewerb im "blauen" Nachbarforum im Frühjahr und direkt danach am äußerst frankophilen Großgemeinschaftsbasteln ebendort. Mein erstes fertiges Modell aus besagter Bastelveranstaltung stelle ich nun hier vor. Es handelt sich um den Ligier-Renault aus der Formel 1-Saison 1993. Ein mäßig erfolgreiches, aber dafür äußerst gutaussehendes Exponat und obendrein durchaus eines meiner besseren Exemplare, wie ich finde auto2 Zunächst die Totalansichten:






  • ...und noch einige wenige Details:




    Mehr geht bei diesem Modell leider nicht, da die ganzen schönen Details lediglich fiktiv unter der Haube vorhanden sind sorry1 Sind die gelben Seiten nicht ein wunderbar kantiger Designbrecher?



    Ich hoffe, dieser am Ende doch nicht ganz so französische Franzose weiß euch zu gefallen?!



    Gruß,


    Daniel.

  • Supersauber! Mensch, der kommt richtig gut rüber.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • das klingt ja fast schon biblisch.

    Tatsächlich hat dier Ligier im aktuellen Zustand meiner Formel 1-Ausstellung das jüngste Originalvorbild



    Aussortiert habe ich dafür den Lotus 72 aus den frühen Siebzigern. Der war noch ein bißchen näher an Abraham dran zwinker2




    der kommt richtig gut rüber.

    Der kommt auf jeden Fall mit rüber zum Stammtisch prost2 Dann kannst du nochmal "in Echt" gucken mafia1



    Gruß,


    Daniel.