Lost in Space

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Lost in Space

      Ich möchte hier mal meine Weltraummodelle vorstellen. Bauberichte gibt es teilweise noch neben an, die von kartonist sind leider in den unendlichen Weiten des Alls verschwunden....
      1. Apollo CM - Modell von Ken West in 1:12, erhältlich bei ecardmodels, und SM als Eigenkonstruktion.








      2. Ariane 5 in 1:96, Rakete von Ton, Launchpad Eigenkonstruktion




      3. ASTP - Soyuz-Apollo- Test-Programm 1:45 , Download von Surfduke im Nachbarforum







      wird fortgesetzt...
      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Und es geht weiter:

      4. die Atlas V mit Launchpad, Rakete von Alfonso X. Moreno, LP von mir




      5. Proton mit Launchpad von Leo Cherkashyn




      6. Ein Highlight - Saturn V mit Crawler, MLP und LUT in 1:96 von David Maier (nicht von Cyana! verlegen1 )













      7. Skylab - erste US-Raumstation 1:45 von Surfduke

      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Und weiter geht es:

      8. Curiosity - der Marsrover mit dem Skycrane, meine Weiterentwicklung des Modells von Yogi (John Jogerst aus papermodelers)








      9. Leos Energia/Buran mit Launchpad-Eigenbau





      10. Titan/Gemini und Mercury/Redstone sowie Mercury-Kapsel






      to be continius...
      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Danke, Ralf, es geht gleich weiter.

      11. Die japanische H2B als Download einer japanischen Seite und das LP als Eigenbau in 1:96






      12. Das Hubble-Teleskop in 1:48







      13. Die chinesische "Langer Marsch" in 1:96






      14. Noch ein highlight:

      Mondlandefähre Aquarius (Apollo 13) von UHU02 in 1:24 als Schnittmodell:



      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Kommen wir zum Abschluss mit zwei weiteren Highlights:


      24. Launchpad 36A mit Shuttle Atlantis am Kenndy-Space-Center in 1:144 (Anlage von David Maier - EDU-Craft , Atlantis von Alfonso - AXM)










      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • 25. Kosmodrom Baikonur mit kompletten Rollout, Launchpad und Soyuz TMA in 1:48 (Soyuz von Leo, Dieselloks umkonstruiert von Zetka, Stützarme des LP umkonstruiert von einem alten ABC Bogen, Rest Eigenbau )















      Das war es dann von diesem Bereich. Ich hoffe, die Modelle gefallen euch. Ich gebe gerne Auskunft, falls Fragen vorhanden sind.
      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Oh Lord in the Heavens,
      you must have your own kosmodrom at home to store all of them. And the Lord must be your next-door-neighbour with such a vehicle-park. klasse1
      Best regards from / Liebe Grüsse von: Krisztián
      People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2
    • Servus Michael,
      deine Sammlung ist enorm! beifall 1
      Das Kosmodrom mit Roll-out habe ich in Mespelbrunn in Natura gesehen und war nur Baff! staun1
      Aber die Frage von Kriszme ist berechtigt: Wo lagerst du daheim all diese wunderbaren Modelle, denn die Saturn V mit LUT und der Spaceshuttle Launch sind ja auch nicht gerade klein, von der Raumstation gar nicht zu reden.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      In Bau: K.u.k.Tegetthoffklasse, GPM, 1:200 1:250 und 1:400
      Und hier: Alle meine Modelle


      "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"
      Fritz Grünbaum, 1934
    • kriszme, Fred und Wiwo, danke /thanks!

      Das Lagern ist tatsächlich ein Problem, mein Zimmer ist voll, wobei ich ja auch noch einiges andere habe...
      Die ISS und der Kosmdrom lagern in Kisten verpackt im Keller. Die ISS soll noch wieder an die Decke, musste sie vorübergehend abnehmen, da wir renoviert haben.
      Der Kosmodrom wird immer mal zu Ausstellungen mitgenommen, dieses Jahr schon 4 mal, da macht das lagern auch Sinn.
      Saturn V und und der Shuttle-Komplex sind in Vitrinen...

      The camps is indeed a problem, my room is full, so I have alsosome other ...
      The ISS and the Kosmdrom stored in boxes wrapped in the basement. The ISS should still back up at the ceiling, they had to temporarily decrease because we have renovated.
      The cosmodrome is taken from time to time to exhibitions, this year already 4 times, as does the store also makes sense.
      Saturn V and and shuttle complex are in display cases ...


      @kriszme:
      I had a great help of a compatriot of you, "merzo" in the papermodeler-forum. He has send me many pics and drawings of his own model of the kosmodrom.

      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Hallo Michael,

      Danke das du deine Modelle hier noch mal geballt zur Übersicht dabietest. Das ein oder andere Modell habe ich zwar schon in diversen anderen Foren gesehen aber es macht mir immer wieder Freude deine wunderschönen Modelle zu betrachten. Irgendwann werde ich die bestimmt mal in Natura sehn.

      Gruß Henrik
      Liebe Grüße / Best Regards
      Henrik

      niceday 2
    • Nachdem seit einiger Zeit schon mein Modellbauzimmer renoviert ist, hast nun endlich auch die ISS ihren endgültigen Platz gefunden.
      Zu Ausstellungen und Treffen geht sie nicht mehr mit, sie leidet da nur.
      Die Beleuchtung ist noch provisorisch, das wird noch (irgendwann...)

      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Hallo Michael, moin1

      ich sollte dich nur noch mit "Master of Space" anreden. cool2 Ich darf das mal so sagen, denn.....

      ich/wir klopfe/n schon seit einiger Zeit Überstunden, um den Prüfstand für die Oberstufe der Ariane 6 fertig zu bekommen.
      In Googel Maps/Earth kann man den Prüfstand zumindest ansatzweise schon erkennen, das Bild ist ja nicht aktuell.
      (Guckst du nach Lampoldshausen)

      Deine Sammlung ist mehr als Umfangreich. oh1

      Viele Grüße,
      Udo
    • Danke, Norm, Volkmar und Udo.! freu 2
      Schön, dass ihr den alten thread wieder gefunden habt! freu1

      Es ist ja nun aber ein großer Unterschied zwischen dem Modell von vorhandenen Originalen und dem Entwickeln neuer Projekte!

      Das von mir konstruierte LP der Ariane V kannst du hier downloaden, wenn du möchtest. War eine meiner ersten Konstruktionen, heute würde ich es wohl besser machen.

      Kann man euer Testgelände auch mal besichtigen?
      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Hallo Michael

      Durch den Tread hab ich erst mal im gesamten gesehen, was Du für unglaublich tolle Raumfahrtmodelle Du gebaut hast. Die allein alle zusammen sind schon eine Ausstellung wert.
      Ich habe ja schon teilweise die Modelle im Original bewundern können.

      Einfach Hervorragend ja 2 ja 2 ja 2

      Viele Grüße

      Guido
      Viele Grüße bis bald

      Guido

      Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
      karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



      .
    • Hallo Michael,

      zusammenhängend betrachtet, verfügst Du inzwischen über ein faszinierendes Modell-Kapitel der Raumfahrtgeschichte.
      Diese Modelle sollten doch dauerhaft einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, meine ich!

      Viele Grüße
      Roland
    • Mir kommt da so spontan eine Idee. Der Kreis Düren ist ja bekannt für seine Papierindustrie. In Düren gibt es auch ein Papiermuseum, welches z.Zt. erweitert wird. Vielleicht kann man mit denen mal irgend was zusammen machen. Ich weis das die hiesige Industrie auch schon mal einen Rekordversuch im Papierschiffchen bauen für Guinness -Buch unterstützt hat. Jülich liegt auch im Kreis Düren.

      Rainer
    • Nochmal an alle Poster herzlichen Dank für eure nette Beteiligung. danke1

      Ausstellung hört sich ja gut an, aber - alles eine Frage des Transportes. Das ist mir zu viel Aufwand.

      Anlässe gäbe es ja: 2019 - 50 Jahre Mondlandung, 2018 - 20 Jahre ISS.....

      Apropos Düren: Museen haben so eigene Vorstellungen, Es gibt da da wohl schon Erfahrungen mit dem Papiermuseum....
      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Wie an anderer Stelle erwähnt, sind durch ein kleines Erdbeben im Bastelzimmer die Ariane und die Atlas V samt Launchpad abgestürzt.
      Nun aber wieder im neuen Glanz...

      Ariane 5 mit Launchpad:









      Und die Atlas V (Mars- Mission Curiosity)





      Gruppenfoto mit Falcon Heavy (Tesla Roadster)

      Viele Grüße, Michael

      Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

      23. Gangelter Modellbautage am 1. und 2. Dezember 2018
    • Hallo Michael,

      vielen Dank für Deine (wenn auch verspätete Antwort - macht nichts, alles ok).

      Deine Modelle gehören wirklich zum absolut schönsten, was ich in diesem Forum bisher gesehen habe. Ich könnte mich nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde, eins ist besser als das andere. Wirklich beeindruckend umgesetzt. So viele Daumen nach oben, wie nötig wären, kann ich hier gar nicht einsetzen, darum nimm einfach einen ja 2 beifall 1 stellvertretend für die vielen, die nötig wären, um Deine Modelle angemessen zu würdigen.

      Viele Grüße
      hj