Lost in Space

  • Ich möchte hier mal meine Weltraummodelle vorstellen. Bauberichte gibt es teilweise noch neben an, die von kartonist sind leider in den unendlichen Weiten des Alls verschwunden....
    1. Apollo CM - Modell von Ken West in 1:12, erhältlich bei ecardmodels, und SM als Eigenkonstruktion.






    2. Ariane 5 in 1:96, Rakete von Ton, Launchpad Eigenkonstruktion




    3. ASTP - Soyuz-Apollo- Test-Programm 1:45 , Download von Surfduke im Nachbarforum






    wird fortgesetzt...

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Und es geht weiter:


    4. die Atlas V mit Launchpad, Rakete von Alfonso X. Moreno, LP von mir




    5. Proton mit Launchpad von Leo Cherkashyn




    6. Ein Highlight - Saturn V mit Crawler, MLP und LUT in 1:96 von David Maier (nicht von Cyana! verlegen1 )











    7. Skylab - erste US-Raumstation 1:45 von Surfduke


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Und weiter geht es:


    8. Curiosity - der Marsrover mit dem Skycrane, meine Weiterentwicklung des Modells von Yogi (John Jogerst aus papermodelers)






    9. Leos Energia/Buran mit Launchpad-Eigenbau





    10. Titan/Gemini und Mercury/Redstone sowie Mercury-Kapsel





    to be continius...

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    man o man, eine beindruckende Sammlung hast Du dir da schon gebaut.


    Bin auf weitere Modelle von Dir sehr gespannt.


    lg Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Danke, Ralf, es geht gleich weiter.


    11. Die japanische H2B als Download einer japanischen Seite und das LP als Eigenbau in 1:96






    12. Das Hubble-Teleskop in 1:48






    13. Die chinesische "Langer Marsch" in 1:96






    14. Noch ein highlight:


    Mondlandefähre Aquarius (Apollo 13) von UHU02 in 1:24 als Schnittmodell:



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Als letztes für heute:


    17. Delta IV mit Orion





    18. die Rosetta mit Philae, Eigenbau:







    19. Spitzer-Teleskop



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    eine sehr schöne Sammlung. Als jugendlicher war ich auch ganz versessen auf diese schlanken Himmelsstürmer und habe einige selber "konstruiert". Hat aber nichts überlebt. Um so schöner das Du heute noch ein Fabel dafür hast.


    Gruß
    Stephan

  • Kurt und Stefan, danke!


    So geht es gleich mal weiter:


    20. Sonde Voyager 1:48





    21. Vostok 1 - Juri Gagarin







    22. Sputnik 3





    23. Saljut 6 mit Soyuz




    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Kommen wir zum Abschluss mit zwei weiteren Highlights:



    24. Launchpad 36A mit Shuttle Atlantis am Kenndy-Space-Center in 1:144 (Anlage von David Maier - EDU-Craft , Atlantis von Alfonso - AXM)







    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • 25. Kosmodrom Baikonur mit kompletten Rollout, Launchpad und Soyuz TMA in 1:48 (Soyuz von Leo, Dieselloks umkonstruiert von Zetka, Stützarme des LP umkonstruiert von einem alten ABC Bogen, Rest Eigenbau )











    Das war es dann von diesem Bereich. Ich hoffe, die Modelle gefallen euch. Ich gebe gerne Auskunft, falls Fragen vorhanden sind.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Oh Lord in the Heavens,
    you must have your own kosmodrom at home to store all of them. And the Lord must be your next-door-neighbour with such a vehicle-park. klasse1

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Servus Michael,
    deine Sammlung ist enorm! beifall 1
    Das Kosmodrom mit Roll-out habe ich in Mespelbrunn in Natura gesehen und war nur Baff! staun1
    Aber die Frage von Kriszme ist berechtigt: Wo lagerst du daheim all diese wunderbaren Modelle, denn die Saturn V mit LUT und der Spaceshuttle Launch sind ja auch nicht gerade klein, von der Raumstation gar nicht zu reden.


    Liebe Grüße


    Wiwo

  • kriszme, Fred und Wiwo, danke /thanks!


    Das Lagern ist tatsächlich ein Problem, mein Zimmer ist voll, wobei ich ja auch noch einiges andere habe...
    Die ISS und der Kosmdrom lagern in Kisten verpackt im Keller. Die ISS soll noch wieder an die Decke, musste sie vorübergehend abnehmen, da wir renoviert haben.
    Der Kosmodrom wird immer mal zu Ausstellungen mitgenommen, dieses Jahr schon 4 mal, da macht das lagern auch Sinn.
    Saturn V und und der Shuttle-Komplex sind in Vitrinen...


    The camps is indeed a problem, my room is full, so I have alsosome other ...
    The ISS and the Kosmdrom stored in boxes wrapped in the basement. The ISS should still back up at the ceiling, they had to temporarily decrease because we have renovated.
    The cosmodrome is taken from time to time to exhibitions, this year already 4 times, as does the store also makes sense.
    Saturn V and and shuttle complex are in display cases ...



    kriszme:
    I had a great help of a compatriot of you, "merzo" in the papermodeler-forum. He has send me many pics and drawings of his own model of the kosmodrom.


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    Danke das du deine Modelle hier noch mal geballt zur Übersicht dabietest. Das ein oder andere Modell habe ich zwar schon in diversen anderen Foren gesehen aber es macht mir immer wieder Freude deine wunderschönen Modelle zu betrachten. Irgendwann werde ich die bestimmt mal in Natura sehn.


    Gruß Henrik

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.