Roboter aus Silent Running (Duey, Huey und Luie)

  • Hallo,


    ich möchte euch mit einem kleinen Baubericht die drei Roboter aus dem Film Silent Running zu deutsch Lautlos im Weltall vorstellen.
    Das Modell von Duey undseiner Kollegen Huey und Louie wurde von Shunichi Makino entwickelt und ist auf seiner
    Homepage zu finden.


    Zu Anfang hatte ich noch keine Bilder gemacht, so das der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist bevor wir beginnen.
    Der Haupkörper und die beiden Seitenteile machten gar keine Probleme, das Frontpanel war ein wenig frickelig und ist bei den Kollegen auch ein wenig besser gelungen.




    Als nächstes wurde der Körper zusammengefügt.




    Dann hatte ich mich auf die Beine und den Arm gestürzt und diese zusammengeklebt.
    Die beiden Kästchen der Füße waren zuerst ein wenig wiederspänstig aber hatten sich danndoch überreden lassen.


  • So jetzt zum zweiten Teil des Bauberichtschen.


    Anschliessend wurden die Beine angeklebt und die Kabel an den beiden Beinen angebracht. Das anbringen der Kabel ist frickelig. Ich habe bei den anderen beiden Robotern verschiedenste Versuche gemacht mit vorher und nacher ankleben der Kabel. Es macht kein Unterschied und bleibt frickelig.



    Zu guter letzt habe ich noch den Arm angeklebt und schon ist der kleine Roboter fertig.




    So, die anderen beiden Kerlchen sind nun auch fertig.
    Den Baufortschritt habe ich nicht nochmal fotografiert, da sich die Roboter im Grunde nichtwesentlich unterscheiden.



    Hier noch ein Bildchen von Duey, Huey and Louie als Gruppenfoto.


    Gruß Henrik