Römischer Legionär, Schreiber, 1:9

  • Hallo Kartonbaufreunde,


    auch bei meinem zweiten Einstieg in ein Kartonmodellbauforum beginne ich mit meinem Erstlingswerk, dem "Römischen Legionär" von Schreiber im Maßstab 1:9.
    Damals habe ich leider keinen Baubericht angefertigt, weshalb ich euch nun nur Galleriebilder präsentieren kann.






    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum


  • Aber dass das nicht einreißt "ohne Baubericht", gelle ?


    Gruß
    Volkmar

    happy1 happy1 lach 2
    Andreas, der Legionär ist spitze! Und sehr gut photographiert ja 2 Kannst Du den Hopliten rekonstruieren? Der war auch schön!
    Beste Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia!


    Sowieso kommt der Hoplit auch noch. Ich habe Gott sei Dank alle mein Bauberichte sichern können. Es waren ja nicht so viele! lala

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Danke, Hardy!


    Ist schon eine Weile her, aber mir gefallen die Schreiberbögen sehr gut und ich werde sicher noch einige Modelle von diesem Verlag bauen.
    Zurzeit ist es in meiner Bastelwerkstatt ziemlich ruhig, aber es liegen ein paar Projekte in den Startblöcken.

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Servus Andreas,
    In the SchreiberBogen offer there is a Roman siege tower, unfortunately not 1:9. Or the legionary in 1:87. happy 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • "Auf dem Weg vom Wirtshaus her, kommt ein Leichenzug daher.

    Beim Jupiter, was bin ich froh, die Leich' ist mein Centurio..." happy1 happy1 happy1 happy1 happy1

  • Asterix prägt sich ein...

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • @Servus Thomas, da wird sich dein Namensvetter sicher freuen! happy1


    @Servus Norm, Prost! prost2


    @Servus Martin, ein Legionär wäre Asterix sicher zuwenig! box 1


    Danke Euch für die Kommentare! ja 2

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Meine Freundin hat übrigens die Asterix Gesamtausgabe auf Französisch: Nachdem ich den Baubericht gelesen habe, rief ich sie an, um herauszufinden, was es mit dem von Norm zitierten Lied am Anfang des Bandes "Das Geschenk Cäsars" auf sich hat. Es ist ausnahmsweise frei erfunden und keinerlei Anspielung, ebenso die deutsche Übersetzung.

    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Also ich muss es einfach mal erzählen:


    Ich nutze meinen Avatar auch in unserem Schulnetz. Und als ich im Januar neue Latein-Schüler*innen bekam, meinte einer davon: "Einen tollen Helm haben Sie da auf. Können Sie den mal mitbringen." Eine Stunde später hatte ich den (Karton-)Helm dann dabei. Frage: "Hä, wie haben Sie den denn aufgesetzt?" (Ich denke, daraufhin hat Schreiber wieder einige Bestellungen verzeichnet.)


    Valete!

  • @Servus Martin, das ist sehr beruhigend! ja 1


    @Servus Thomas, ich finde den legionär sehr gelungen. Beim Centurio mach ich diesbezüglich klein Abstriche, was widerum zum Supern anregt. freu1


    Auch ein Freund von mir nutzt Kartonmodell als Anschauungsmaterial sehr erfolgreich im Unterricht. Was gibt es schöneres, als Beruf und Hobby zu verbinden.

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum