Diorama "1942 in Nordafrika"

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    nun der vorerst letzte Streich aus meiner Dioramenschmiede. Wieder ist es ein alter Mały Modelarz , diesmal von 1977, es handelt sich um einen "Sherman" der britischen Armee der im Zuge des Leih- und Pachtgesetzes an die Engländer in Nordafrika geliefert wurde.


    Die Soldatenfiguren sind wieder von Lineol , woher ich den Löwen habe, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


    Die Phantasiegeschichte dazu: 1942 in Nordafrika, nahe El Alamein. Das deutsche Afrikakorps unter Rommel wurde geschlagen und musste sich zurückziehen. Dabei blieb allerhand Kriegsgerät zurück. Ein britischer "Sherman" - Panzer mit begleitender Infanterie stößt vorsichtig vor. Vielleicht sind hier irgendwo noch Minen vergraben? Zur großen Überraschung taucht plötzlich ein Löwe auf. Anstatt in Furcht vor dem stählernen Ungetüm zu flüchten brüllt er aggressiv und nähert sich weiter. Der britischen Infanterie bleibt keine Wahl als die Waffen anzulegen...





    Damit sind meine alten Modelle nun vollständig in neu gestaltete Dioramen integriert.


    Ich hoffe, es gefällt.


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • moin1 Axel,


    tolles, kleines und phantasievolles Dio! Ja, es gefällt mir. ja 2 ja 2 ja 2 prost2

  • Hallo Axel,


    die Einarbeitung deines Altbestandes in Dioramen hat sich gelohnt. Die Modelle entfalten daurch eine ganz andere Wirkung. Prima!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)