Figuren aus Assassin Creed

  • Ein Hallo in die Runde


    Die Spiele kannte ich nicht und eine oberflächliche www Recherche haben sie mir auch nicht näher gebracht. Aber ein Baubericht von Gnost hat mich infiziert und zum Bau der Figuren angeregt.
    Es handelt sich um Konstruktionen von Sanek94ccol, zu finden im www auf verschiedenen Seiten mit Links zu den Free Downloads.


    Los geht’s mit Altair Ibn La´Ahad. wunder1


    Zuerst mal die„Handschrift“ des Konstrukteurs kennenlernen, mit ein paar kleinen Sachen für Rücken und Gürtel.




    Alles recht kleinteilig – gewöhnungsbedürftig.
    Die Schuhe mit Vogelsand gefüllt und Weißleim gehärtet – zu viel des Guten. Sie haben sich verformt und sind knochenhart geworden - an eine Weiterverwendung nicht zu denken. Noch mal.



    Gamaschen - Geduldssache. Hosen ebenfalls. Aber das alles stumpf aneinanderkleben, und so, dass es auch hält ???




    Als ich die Rockschöße angebaut hatte kamen mir doch Zweifel über das Aussehen - mit den vielen Knicklinien.



    Neee! Das kann es nicht sein. Alles auf Null und noch mal von vorne


    Tschüss Simmi

  • Viele solcher Figuren sind so konstruiert, dass an den Knicklinien nicht wirklich geknickt wird, sondern diese nur als Orientierung für Rundungen der Teile an den entsprechenden Stellen dienen. Die Teile sollen dann ganz ohne Knicke in Form gebogen und verklebt werden.

  • Hallo Marco


    Das Kantige betrachte ich als etwas typisch liebenswertes von Pepakura, wenn es auch bei dieser Figur nicht so prickelnd aussieht, dazu ist sie zu kleinteilig.


    Hallo Alle


    Ab jetzt ohne scharfe Knicklinien. Zum Vergleich mal die Taschen. Mal sehen inwieweit sich das überall anwenden lässt.


  • Eine direkte Gegenüberstellung beider Varianten. Das „Gerundete“ gefällt mir bedeutend besser.



    Ob eckig oder rund, das stumpfe Zusammenfügen der so entstandenen Teile treibt mir doch die Fragezeichen in die Augen. Der Pepakura Viewer ist da keineHilfe.
    Andere haben es geschafft – also gibt es auch eine Lösung.


    Tschüss Simmi

  • Hallo Simmi,


    I totally agree, die dampfgebügelte Version sieht klasse aus. Der Übergang von Stiefel zur Hose ist auch gleich viel dezenter.


    Sowas in Lebensgröße fänd ich schick, aber nimmt halt auch viel Platz in Anspruch.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Leute


    Die Schärpe – mehrere schmale Teile damit am Ende eine faltige Oberfläche entsteht.





    Das ist aber auch die Verbindung Ober- und Unterkörper. Weder Klebelaschen, was Trichter ähnliches oder Gewinde, soll einfach stumpf aneinandergeklebt werden.

  • ……….dann kam eine Forumfreie Zeit. Hab zwar weitergebaut, hatte aber zum Bilder machen keine Lust mehr, wozu auch. - Schieb es nicht auf Andere - heute könnte ich mich ärgern – naja.


    Lange Rede kurzer Sinn – tata - Altair Ibn La´Ahad ist fertig.






    Nun bin ich aber scharf auf die anderen drei von Sanek94ccol. Sind alle auf der Festplatte und der Nächste hat es schon auf die Schneidmatte geschafft. Es geht also hier bald weiter.


    Vielen Dank fürs Vorbeischauen Simmi

  • Hallo Simmi,


    sieht echt klasse aus. Auf den Vorschaubildern erkennt man gar nicht das es aus Papier ist. Gefällt mir sehr gut und bin schon auf die nächste Figur gespannt.


    Gruß
    Stephan

  • Hi Simmi,


    tolle Figur, sieht echt gut aus. daumen1
    Deinen zweiten Versuch finde ich echt einen Glücksgriff, man sieht bei den Beidenen und Stiefeln gewaltig den unterschied. Ich hab mich auch schon so manches mal gefragt, ob bei den Pepakura Modellen wirklich alle Kanten geknickt werden sollten, bzw. wenn man einige Modelle sieht bei denen das gemacht wurde störte mich das immer.
    Welches Papier hast du denn dafür genommen?

  • Hallo in die Runde


    danke für eure netten Worte. Jetzt wo ihr fragt, fällt es mir auf, dass ich zur Größe und dergleichen nichts geschrieben habe.



    DerKerl ist 40 cm groß. Ausgedruckt auf 160er Papier, Finger und Gesicht machen sich mit 120er evtl. besser. Wo weiße Rückseiten durchblitzen können, Mantel und Kapuze, habe ich die Rückseite des Blattes zusätzlich gespiegelt bedruckt. Klappt zwar nicht 100%ig mit meinem Billigdrucker, sind aber nur geringe Abweichungen die ich tolerieren kann.
    ...und das stumpfe aneinanderkleben – zusammenhalten das es passt, mit einpaar Tropfen Leim fixieren und wenn es so leidlich hält die Spalten mit Leim zulaufen lassen. Nur gut, dass Weißleim transparent trocknet.


    Ja Henak, Pepakura Modelle, ob rund oder eckig, haben schon ihren eigenen Reiz. Sephiroth und SquallLeonhart – rund – nee könnte ich mir nicht vorstellen.


    Tschüss Simmi

  • Hallo Simmi, ich kann mich meinen Vor"schreibern" nur anschließen.
    Der Knabe ist Dir super gelungen ja 2 . Da bekomme ich richtig Lust die Lineage-Figuren, die auf meiner Platte schlummern, in Angriff zu nehmen.
    Gruss, Frank

  • Dieses Thema enthält 117 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.