Französisches Panzerschiff Jauréguiberry / 1:250 / Scratchbuilt Fertig

  • Hallo Handwerk Arbeiter,


    In den Jahren 2002 und 2003, während der Arbeit am Digital-Marine Oregon, war ich auf der Suche nach und der Suche nach wundervollen alten Fotografien des amerikanischen Schlachtschiffe auf der internet.


    Während meiner Suche, stolperte ich über Bilder von Französisch-Schiffe wie Charles Martel, Massena, Bouvet, und natürlich Jauréguiberry.Ich war von ihrer Konstruktionsmerkmale und das Erscheinungsbild beeindruckt, aber ich wusste nicht, dass ich in der Lage build sein.Seitdem baute ich fünf Schlachtschiffe. Zwei von ihnen waren Französisch.So ist es Zeit für Jauréguiberry.Es gibt keinen Verleger Herstellung dieses Schiff. Also, ich werde es trotzdem zu bauen.Dieser Bericht wird liefern Fotos und Details meines Projekts.


    Während des Französisch Navy Schlachtschiff Bau in den 1890er Jahren, die Jauréguiberry enthielt alle einzigartigen Konstruktionsmerkmale in ihren Kreuzer und Schlachtschiffe aus dieser Zeit gefunden.Eingeschlossen sind die tumblehome Rumpfdesign, Hauptbewaffnung "Diamant" Konfiguration und gepanzerten Kampf Masten.


    Das Schiff wurde nach einem aufstrebenden Marineoffizier benannt: Bernard Jauréguiberry. Er diente in der Französisch Navy in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Bernard erreicht den Rang eines Vize-Admiral und wurde Mitglied des Rates der Admiralität. Im Jahre 1879 wurde er zum Minister für die Marine.


    Einige grundlegende Informationen:
    Länge:112 M
    Breite: 23 M
    Primäre Bewaffnung:Two 305mm and Two 274mm Geschützen
    Sekundär Bewaffnung:Eight 138mm Geschützen.


    Wenn Frankreichs "Service Historique" Schiffspläne zur Verfügung standen,Ich erstellt digitale Kopien der Seiten erforderlich, um dieses Schiff zu bauen.Das ist, wo die Zeichnungen stammen aus.Außerdem habe ich brauchbare Bilder gesammelt.


    Ich bin sehr glücklich, dieses Projekt zu beginnen. Hier sind die ersten Bilder.


    Gruß
    Mike





  • Hallo Michael,
    ein Schiff mit so einem komplexen Rumpf selbst konstruieren? Da ist Mut und Können gefragt. Die ersten Schritte sehen schon sehr gut aus.
    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Michael,
    das ist ein tolles Projekt. Das Schiff weist alle Merkmale auf, die für französische Großkampfschiffe dieser Zeit typisch waren. Ich werde es sehr gespannt verfolgen.
    Vielleicht wird Carl Beetz uns ja auch einmal wieder mit einer neuen Französin beglücken.
    LG
    Kurt

  • Dank Andreas, Adam, Ludwig und Dieter.
    Ich hoffe, dass die "alten Eisendinosaurier" nicht enttäuschen.



    Gerd: Danke. Schwierig ja. Aber weniger schwierig als Massena.



    Kurt: Danke. Es ist traurig, dass Carl ist verschwunden. Aber vielleicht eines Tages. . .
    Mike

  • moin1 Mike,


    tolles Projekt!!! Da bleibe ich doch dran! tanz 1 tanz 1 tanz 1 prost2

  • Hi Michael,


    great that you are starting another project.


    This is really a very impressive ship you are building.
    And thank you very much for showing your way of construction.
    I' m really keen on watching this.


    Kind regards
    Klaus-Gerhard

    Bis dann - Kind regards,
    Klaus-Gerhard

    Im Herzen ein Füllfunker.

    (Gebautes und mehr) ... Ich muss auch 'mal wieder 'was zusammenpappen ...

  • Hallo Mike,


    wie nicht anders zu erwarten, legst Du wieder ein außergewöhnliches Schiff auf. Und so verschraubt kann es ja auf keinen Fall ein aufsteigendes Heck- oder Bugteil geben. Freue mich, wieder dabei sein zu dürfen.


    Günter

  • ...Ich hoffe, dass die "alten Eisendinosaurier" nicht enttäuschen...

    Hallo Mike,


    das weiß ich ganz bestimmt, dass du mit diesem "Eisendinosaurier" wieder ein tolles Modell baust. Da werde ich ständiger Gast auf deiner Seite sein.


    Good luck and all the best,


    Wolfgang.

  • Dieses Thema enthält 297 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.