Wikingerschiff, ein polnischer Ausflugsschiff.

  • Moin.
    Ein besonderes Modell unter meinen Schiffsmodellen ist das polnische Wikinger Schiff " VIKING". Manch ein Modellbauer hat schon mal eine kleine Seereise mit diesem urigen Schiff unternommen. Die Karton Reling habe ich durch eine Draht Reling ersetzt. Auch eine Schutzlack Lackierung hat es bekommen.
    Verlag: GPM Maßstab: 1 :100 Länge: 23,3m. Breite: 6,6m. Baujahr: 1995, Passagiere: 146, Modellbauzeit: 2002
    Gruß Hans Joachim




  • Hallo Hans Joachim,


    manchmal denke ich, Deine Schatzkiste müsste doch nun langsam bis zum Boden geleert sein. Aber nee - es kümmt immer noch was.


    Und nun ein etwas ganz anders anmutendes Schiff. Sieht einfach mal toll aus!

  • Einem Historiker kräuselt dieses "Wikingerschiff" wahrscheinlich die Zehennägel zu einer Uhrwerksspirale, aber außergewöhnlich ist der Kahn auf jeden Fall.
    Ich wusste nicht, dass es dergleichen gibt. Klasse!

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Hallo Hans-Joachim,


    ein schön gebautes Modell.


    Und von dieser Art Ausflugsschiffe gibt es an der Ostseeküste ein ganze Reihe, hier ist ein Wikinger im polnischen Kolobrzeg, baugleiche Schiffe fahren aber auch in weiteren Häfen.



    Viele Grüße
    Dieter

  • Moin.
    ANDY--INGO--HELMUT--MARTIN und DIETER
    Danke für Eure Antworten auf meinen modernen Wikinger.
    Ja, es ist schon eine besondere Konstruktion, dieses " Wikingerschiff". Aber als Ausflugsschiff in den Ostseegewässern mal etwas ganz anderes als die herkömmlichen Ausflugsschiffe.
    Gruß Hans Joachim