Indienststellung H. Riedemann m. Hafenfest

  • Moin Freunde,
    ein Hafenfest bei der Indienststellung einer... einer... einer... KRANSCHUTE ???
    Ja! - Denn es ist keine gewöhnliche Kranschute, sondern die zu Ehren von HARTMUT RIEDEMANN. Leider konnte er sie selbst nicht vollenden, das mussten dann Andere für ihn tun. Und es ist ein klasse Modell dabei herausgekommen, das sich (und erst Recht unter Einsatz des Ätzsatzes) prima bauen ließ. So hat sich dieses "Modellchen" denn auch ein kleines Hafenfest verdient.


    Hauptattraktion ist die Verlosung von Fahrten im Korb am Kranhaken in luftige Höhe. Ein Gewinner wartet bereits auf seine Fahrt im Korb.


    Auch die Liebe kommt nicht zu kurz: Auf der Kaimauer rechts ein Liebespärchen und links daneben die Mama mit ihrem Kind.
    Am meisten los ist natürlich da, wo der Durst und da, wo der Hunger gestillt werden. - Einige Besucher lauschen gespannt den Erklärungen von Kapitän Fiete, andere sehen sich das Spektakel stehend und sitzend auf dem Haufen aus Marmorblöcken an, obwohl das natürlich streng untersagt ist!


    Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß beim Betrachten der Bilder. Beginnen wir mal mit ein paar Übersichtsaufnahmen:



    bevor es dann ein wenig in die Details geht:


    ... und mehr:




  • Moin Kurt


    Das ist saugeil... laola1 ... und eine tolle Idee, die du da gehabt hast. Hast du auf dem letzten Bild Klüntjes rechts auf die Pier geklebt oder was ist das?

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • Hallo Kurt


    Was soll ich da sagen? Andreas' Vokabular bringt es wohl auf den Punkt. Wirklich SAUGEIL!!! Erstklassig, ich bin einfach nur begeistert und kann mich an den Bildern nicht satt genug sehen!


    Spendierst Du dem Diorama eine Haube? Ich finde, es ist es mehr als wert, vor Staub geschützt präsentiert zu werden!


    So, und nun bin ich auf das Nachfolgeprojekt gespannt, wo Du uns ja schon ein ganz klein wenig auf die Folter gespannt hast!


    Herzliche Grüsse und nochmals: Gratulation zu diesem wundervollen Diorama!
    Peter

  • Nee, ist das klasse!


    Moin Kurt,
    eine tolle Idee und noch besser umgesetzt.
    Da kriege ich sofort Lust mit zu feiern! prost2


    Bis dann
    Klaus-Gerhard

    Bis dann - Kind regards,
    Klaus-Gerhard

    Im Herzen ein Füllfunker.

    (Gebautes und mehr) ... Ich muss auch 'mal wieder 'was zusammenpappen ...

  • Hallo Kurt,
    hier kann man erkennen wer Ideen hat ist deutlich im Vorteil. daumen1
    Aber wer seine Ideen sauber umsetzen kann ist PERFEKT und das ist hier deutlich zu sehen. klasse1
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Kurt,
    wie du den durch die zickige Queen Mary verursachten Frust mit dem Bau der Kranschute und das hier vorgestellte Hafendiorama bewältigt hast, ist einsame Spitze. Ich bin genauso wie meine Vorredner (oder -schreiber) begeistert!
    Viele Grüße
    Ernst

  • Moin Kurt,


    ich werde immer mehr zum Fan von Dioramen. Und deines hat jetzt nochmal dazu beigetragen. So liebevoll um- und in Szene gesetzt. Ganz grosses Kino...
    Danke dafür.
    LG Rolf

  • wie du den durch die zickige Queen Mary verursachten Frust mit dem Bau der Kranschute und das hier vorgestellte Hafendiorama bewältigt hast, ist einsame Spitze.

    Genau! Das wäre doch eine Therapieform für Deine Psychologen-Tochter lach 1


    LG
    Peter

  • Moin klebende Freunde,
    mit einem s o l c h e n Zuspruch und Interesse hätte ich bei diesem Winzling nu' wirklich nich' gerechnet. - Dass es gut sein muss (ich weiß: Eigenlob stinkt!!), zeigte mir gestern Abend die Reaktion meiner weitaus besseren Hälfte. Wenn die sagt: "Oooccchhh - ist das süß!", dann ist das für mich wie ein Ritterschlag und der Abend gerettet... Sie neigt eher nicht zu Gefühlsausbrüchen dieser Art, dazu ist sie zu "mathematisch" veranlagt... wenn Ihr wisst, was ich meine...


    Also: Allen einen gaaaanz herzlichen Dank für Euer Lob. Und ja: Auch das baut immer wieder auf. Vor allem, wenn man gerade (mal wieder) ein Frusterlebnis verarbeitet und die Queen Mary gerade endgültig in der großen Tonne für den Papierabfall entsorgt hat.


    In Euren Posts sind ein paar Fragen, die ich gern noch beantworten möchte:


    @ jabietz (Andreas):
    Ein solches Lob aus Deiner Tastatur is' ja fast wie'n Org... also wie das Höchste, was man als Modellbauer erleben kann. - Danke!
    Zu Deiner Frage: Nein, es ist kein Kandiszucker. Es sind Deko-Steine, wie man sie in allen Farben z.B. in der "Depot"-Kette bekommt.


    @ Peter_H:
    Ja Klar bekommt das eine Haube! - Mal wieder ein Teil, auf das ich ein klein wenig stolz bin und es auch in gutem Zustand erhalten möchte.
    Mein neues Projekt ist - wie mir mein "Dealer" schrieb - seit Do. letzter Woche unterwegs (ja, ja, die Deutsche Post!!) aber bislang noch nicht eingetroffen. Da ich es auch noch werde scalieren müssen, kann es noch 'ne Weile dauern, bis ich damit anfangen kann. Bis dahin werde ich wohl notgedrungen noch "einen Kleinen'" dazwischen schieben müssen...


    pianisto:
    Die Fahnenmasten sind 0,8mm Styrolrundstäbe von Evergreen. Die Flaggen hab' ich mir aus dem "WWW" geholt, in ein Word-Dokument kopiert, entsprechend verkleinert und dann mehrfach ausgedruckt. Die weitere Verarbeitungsweise ist ja bekannt...


    @ Reinhold:
    Beim Bau liefen mich die Ideen fast um! - Die wichtigste Frage war daher für mich: "Wo beschränkst Du Dich???"


    Bis zum nächsten Mal grüßt der Fischkopp aus dem Kieler Vorort und sagt
    Tschüss
    Kurt

  • Hallo Kurt,
    man nuß das was im Fundus ist nur gut kombinieren. Du hast das Thema des Hafenfestes erstklassig umgesetzt ja 2 herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung prost1 .
    LG
    Kurt

  • @ Flens:
    Ja, "knuffig" ist genau das richtige Wort dazu!


    Kurt: Danke! - Ja, in den Resten findet sich so Manches, das dann doch irgendwann, irgendwo 'ne tolle Wirkung bringt...


    @ Helmut:
    Ja, das "ruhige Händchen" war vor allem beim Platzieren der "Leutchen" gefragt. Man meinst Du wohl, wie oft ich dabei geflucht habe???

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.