Raven Mech aus dem Spiel Mechwarrior Online

  • Mein erster Baubericht überhaupt im Netz. Aus einem Forum vor unserer Zeit happy 2



    Hallo zusammen,


    der Neue postet auch mal stümperhafte Versuche rotwerd1
    Vielleicht gibts ja dann doch noch Tips und Tricks daumen1


    Spass beiseite. Ich habe angefangen wieder Papercrafts zu bauen als ich ein paar Raumschiffe aus Elite: Dangerous gefunden habe... Angefixt gings auf die Suche und das nächste Modell war ein Raven Mech aus Mechwarrior 4 (altes Spiel).
    Und dann fand ich bei Mechwarrior Online im Forum einen Thread in dem parman01 einen aktuellen Raven als Papercraft erstellt hatte (Thread: http://mwomercs.com/forums/topic/120363-raven-papercraft/) Ich pack hier einfach mal nen paar Baustufenbilder rein damits auch was fürs Auge gibt... Viele Techniken sind neu für mich... Kanten färben etc aber man lernt ja bekanntlich nie aus verlegen1






  • So... Damit der Baubericht jetzt auch mit Fug und Recht abgeschlossen genannt werden darf...
    Hier das Ergebnis...
    Mein Fazit: Einige Winkel stimmen nicht 100% aber aus der richtigen Perspektive passt das. PDO Modelle sind dann doch die etwas andere Sorte... Ein bischen Interpretationsspielraum ist da wohl immer... Auch die Reihenfolge der Teile beim zusammenkleben hätte ich anders wählen können aber das kommt wohl mit der Erfahrung...
    Nächstes Mal: Sauberer Bauen, mehr messen und Zeit lassen rotwerd1




    Das letzte Bild ist ein Vergleich zwischen Mechwarrior 4 und Mechwarrior Online (das aktuelle Spiel). Der Mech ist jeweils der Selbe. Ein Raven.
    Der nächste Baubericht wird dann auch wirklich ein Bericht und keine reine Diashow happy1