26 Euregiotreffen

  • Hallo Freunde,
    das 26. Euregiotreffen ist bereits wieder Geschichte. Was wird dort gemacht, erst einmal gefachsimpelt Bilder 1 bis 4) und dann begutachtet, wie es Maurice bei seinem neuen Bau tut (Bild 5).




  • Und Modelle gab es auch zu sehen.
    So hatte Eef nicht nur seine geliebten Landmaschinen mitgebracht (Bilder 1 und 2) sondern auch ein russisches Geschütz nebst Zugmaschine (Bilder 3 und 4).
    Guido hatte einen begonnenen Narwikzerstörer mitgebracht, der von einer CD vom Möwe Verlag gedruckt wurde (Bild 5).




  • Alfred sorgte dafür, daß es wieder zwei toll gebaute Flugzeuge zu sehen gab (Bilder 1 bis 3).




    Maurice hat eine Pirling Lok angefangen (Bild 4). Marco zitierte den Planeten der Affen (Bild 5).



    Andreas hat nun das Kloster Sankt Gallen vollendet (Bild 6) und als Besonderheit brachte er den LKW aus Metall- und Kartonteilen mit (Bild 7).


  • Joos überraschte mit einem Bunker, dern dann seine Panzermodelle erstürmen können.



    Axel brachte den herunterskalierten Vaporetto mit.



    Und die nun fertige Passat.




  • Stefan Sünkel brachte ein kleines Modell eines Aegis Kampfschiffes mit (Bild1). Seinen U-Bootjäger von Paperlab hat er auf 1:200 hochskaliert (Bilder 2 und 3). Auch Architektur war im Angebot (Bild 4).
    Beim Sea Helper haben wir Stefans 1:200 Version mal mit meiner 1:250 Version nebeneinander gestellt. Der Größen unterschied überrascht immer wieder (Bild 5).




  • Peters Marineluftschiff ist inzwischen fertig.



    Onkel Tom brachte nicht seine neueste Hütte mit, sondern ein FW Condor.



    Und dann gab es noch einen "Piratenhafen" und die SMS Thüringen.




    Es war mal wieder ein Abend voll anregender Gespräche, der erst gegen 22 Uhr ausklang.
    Allen Teilnehmern herzlichen Dank für ihr Kommen.
    LG
    kurt

  • Danke für die Bilder!
    Leider hat es doch nicht geklappt, dass ich dabei sein konnte.
    Aber ich fühl mich immer noch nicht wohl.
    Bis zum nächsten mal.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für die Bilder! Es ist immer wieder schön, zu diesem Treffen zu kommen. Wie immer war auch dieses Mal eigentlich die Zeit zu kurz.
    Besonders faszinierend finde ich die Kunst der Schiffsmodellbauer. Kaum zu glauben, was Ihr so alles hinkriegt! Im Vergleich dazu fühle ich mich regelrecht als Grobmotoriker, auch wenn ich dennoch meinen Spaß dabei habe.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Kurt,


    ihr schein ja wieder einmal ein recht schönes Trüppchen gewesen zu sein und hattet sicher viel zu erzählen!


    Hab vielen Dank uns daheim gebliebenen mit schönen Fotos dafür zu entschädige, dass wir zu bequem gewesen sin, uns auf den Weg zu machen! danke1


    Gruß
    Fritz

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Bildbericht. So kann ich wenigsten den Abend virtuell erleben.

    es grüßt Euch mit Herz und Hand
    ein Kartonmodellbauer aus dem Bergischen Land


    Willi

  • Hallo Zusammen



    Es war ein schöner Abend und es wurde vieles miteinander diskutiert. Ich empfinde aufgrund des neuen Forums hier haben wir hier bei unserem Treffen mehr Zulauf. Es wirkt alles viel entspannter. Ich finde das einfach klasse. Ich hoffe, dass es so bleiben wird. Denn es ist wirklich eine Bereicherung für unser gemeinsames Hobby.



    Viele Grüße



    Guido ja 2

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Kurt,



    vielen Dank für die Bilder. Es war wieder ein sehr schönes Treffen, über das man viele hilfreiche Informationen austauschen konnte.
    Leider konnte ich diesmal keine Bilder machen, da meine Kamera voll war und ich vorher vergessen hatte, diese zu speichern und zu löschen.



    Gruß



    Axel.

  • Moin allerseits,
    zu Andreas Kloster Sankt Gallen habe ich noch drei Nahaufnahmen.
    Da sieht man das trotz der 1:800 eine schöne Grafik auf den Gebäuden
    ist und auch der Baumbestand des Friedhofs eine irre Ausstrahlung hat.





    Gruß


    Jochen

    Gruß


    Jochen


    sauber1 Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

  • ...


    Da sieht man das trotz der 1:800 eine schöne Grafik auf den Gebäuden
    ist und auch der Baumbestand des Friedhofs eine irre Ausstrahlung hat.

    Hallo Jochen,


    das stimmt. Aber nicht nur mit diesem Modell hat Hajo etwas sehr Schönes geschaffen. Es war auch ein weiteres Modell aus seinem Konstruktionsbüro beim Treffen vertreten, nämlich die grüne Kastenlok (s.o.), die Eef mitgebracht hatte.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo, Zusammen!


    Ich war ja nun zum ersten Mal, aber wohl nicht zum letzten Mal, dabei. Es hat mir super gefallen, war eine richtig entspannte Runde und ich hatte das Gefühl, schon ewig dazu zu gehören. Danke dafür!


    Nun habe ich auch endlich Zeit, meine gefertigten Bilder zu sichten und einzustellen. Da das meiste bereits zugeordnet wurde, einfach in loser Reihenfolge die Aufnahmen.






  • Hallo Stefan,
    mich hat es sehr gefreut, daß Du den Weg nach Gladbach gefunden hast. Herzlichen Dank für die schönen Bilder.
    LG
    Kurt

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.