Henschel Bn2T "Riesa"

  • Fortsetzung des Bauberichtes lok1


    habe nun endlich mal wieder ein paar minuten zeit gehabt und konnte wieder an meiner Schmalspurlok weiterbauen.
    habe die 2 seitlichen vorratsbehälter zusammengebaut.
    das grundgerüst mit lasercut dann die dazugehörigen teile vom bogen ausgeschnitten und verklebt..


  • Hallo Sandro,


    das sieht doch alles sehr schön aus!


    Eine Anmerkung nur noch: Schau bitte mal in den FAQ´s unter dem Thema Bilder einstellen nach. Ich habe Deine hier eingestellten Bilder mal in die hier im Forum gültige Form gebracht. Solltest Du Fragen dazu haben - einfach medlen.

  • Kleines Update,


    die bauteile 54 und 55


    ausgeschnitten,verklebt ,die griffstange noch rein und angemalt


    nun noch an die behälter geklebt und fertig


    vernietung und bemalung der behälter folg nächste woche.


    PS: hoffe die aufteilung der bilder ist jetzt richtig kratz1

  • Hallo Sandro,


    so gehts auch. Ansonsten wie die anderen die Bilder unten dran als Block. Ist in allen BB´s zu sehen.


    Sieht übrigens gut aus bisher!

  • Hallo,


    wieter gehts mit der Vernietung der 2 Behälter


    Bauteile 73 a - d dran


    die Zahlen noch mal gescannt verdoppelt und Aufgeklebt und das Typenschild


    und zum Schluß Angestrichen


    das war es erstmal bis zum nächsten Update.


    Gruß Sandro

  • Hallo Sandro,


    das sieht bisher sehr gut aus!


    Ich hätte die Zahlen aber erst nach dem Lackieren angebaut. Da wären sie schön weiß geblieben.... So ist es irgendwie schade um die Stichelei - die Dir übrigens sehr gut gelungen ist!

  • Hallo,


    nach einer längeren künstlerischen pause arbeitsbedingt möchte ich meinen baubericht fortführen (wird sich etwas in die länge ziehen).
    weiter ging es mit dem anbringen der schläuche usw.
    ]


  • Hallo,


    danke für die berichtigung.
    brauche trotzdem mal einen experten rat.
    kann mir jemand sagen was das für eine öffnung ist,kann darüber in der bauanleitung nix finden.


    Gruß Sandro

  • Hallo Sandro,


    setz Dich mal hierher und versuche mal zu erkennen, wo diese Öffnung ist. Geht leider gar nicht!

  • Sorry, so ist keine Diagnose möglich. Ich muss mir das Ding mal zu Hause ansehen. Der Bogen liegt bei mir auch im Stapel.

  • Hallo Sandro,


    ein schönerer und sauberer Modellbau, ich schaue gern zu.


    Also wenn du die Öffnung auf dem Tank (Wasserkasten) meinst, befindet sich dort der sogenannte Wasserkastendeckel zur Befüllung mit Wasser. Der Deckel sollte eigentlich auch im Bausatz enthalten sein.


    Beste Grüße


    Rüdiger

  • Damit wäre klar, das die weiße Fläche also nicht hätte ausgeschnitten werden sollen, sondern das da drauf der Wasserkastendeckel hätte aufgeklebt werden sollen. Damit hat das Ganze wieder Sinn.


    Danke an Rüdiger!

  • Hallo Railgoon,


    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    kannst du mir mal Bitte die Bauteilnummer geben.Kann sie nicht finden.
    Eigenartigerweise ist diese aussparung auch im LC Satz vorhanden.


    Sandro

  • Schöne Lok, gefällt mir was du da baust!
    Habe erst letzten eine Doku über die Fam Henschel gesehen. Fallst es jemand Interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wünsche weiterhin viel Freude beim Bauen!
    Lg
    Thomas

  • Suche ich Dir raus, wahrscheinlich aber erst morgen. Schneller geht's leider nicht, weil mein Dienstherr etwas andere Pläne hat als ich selber....

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.