Stammtisch Rhein-Main

  • Servus zusammen,


    wir treffen uns im Moment noch alle zwei Monate in einem kleinen feinen Kreis der gerne größer werden darf.
    Das nächste Treffen findet am 20.11.2015 statt.


    Restaurant Sportzentrum
    Koberstädter Strasse 8
    63303 Dreieich


    Ein griechisches Restaurant mit fairen Preisen und leckerem Essen. Wir treffen uns ab 19:00


    Die Termine trage ich selbstverständlich im Kalender ein.

  • Schönen guten Morgen zusammen hüpf1
    Was war das ein toller Abend gestern. Unsere Runde wird immer größer und die Umgebung bzw die uns umgebenden Leute sorgen immer wieder für Überrraschungen.
    Aber ganz von vorn. Unsere lustige Runde bestand diesmal schon aus 7 Leuten und es dürfen gerne mehr werden...

    Gefreut hat mich dass Volkmar, der ja nicht gerade um die Ecke wohnt, die Anfahrt in Kauf genommen hat und unsere Runde bereichert hat. Das Thema des Abends? Kartonmodellbau natürlich grins 2
    Und der ein oder andere blöde Witz, viel gutes Essen und tolle Modelle.


    Anfangs war natürlich auspacken und aufbauen angesagt. Unser Gastgeber stellte uns wie immer den nötigen Platz zur Verfügung um unsere Schätze entsprechend aufzustellen.

    Bernd brachte wieder sehr schöne Eisenbahnexponate mit und Volkmar begeisterte uns mit seinem Hafendiorama und seinem T-34 (nein, ich werde immer noch keine 6000 Kettenteile bauen was1 )


    Ich sprach von Überraschungen... Dieser kleine Mann vom Nachbartisch kam irgendwann zu uns uns fragte sehr höflich ob er die Modelle denn fotografieren dürfe. Natürlich durfte er.


    Sein Bruder liess auch nicht lange auf sich warten und die beiden Jungs (inklusive interessiertem Vater und Mutter) liessen sich beim besichtigen viel Zeit.
    Immer noch keine Überraschung? Jajaaaa kommt ja noch...
    Kurz nach der Besichtigungstour der Familie stand der Kleine auf einmal an unserem Tisch und drückte Bernd etwas in die Hand mit den Worten: Guck mal, das hab ich für Dich gemacht:

    Ich glaube einige von uns waren kurz davor ein kleines Tränchen zu verdrücken happy 2 Ehrensache natürlich dass wir die Familie mit Initiallinks und guten Ratschlägen für den Kartonmodellbau versorgt haben ;)


    Erklärt und gefachsimpelt wurde natürlich auch sehr viel. Ich sage nur Katzenschnurrbarthaarbootsantennen ja 2



    Ja und wo war ich? Hum... Hinter der Kamera... einer muss es ja tun. Glücklicherweise hat sich meine Frau bereit erklärt dann doch das ein oder andere Bild von unserer illustren Runde zu schiessen (nicht nachfragen, die habt ihr am Anfang schon gesehn muhaha1 )

  • Uns jetzt lasse ich noch (fast kommentarlos) ein paar Bilder für sich sprechen.

    Friedrichs Vormann Leiss - nichts für Kattzenhaarallergiker

    Der spitzenmässige T-34 von Volkmar




    Die beleuchtete Rheinbahn von Bernd. Seine Modelle glänzen durch das ein oder andere Detail welches erst auf den zweiten oder dritten Blick sichtbar wird - toll




    Volkmars Hafendiorama . richtig zum sattsehen die vielen Details

  • Und weiter gehts...

    Bereit nach Stalingrad einzurücken. Die Panzerbesatzung ware reichlich irritiert... Weiss war der Untergrund ja aber viel zu warm kratz1



    Irgendwelche Fragen? Wir wussten ja immer schon dass Eisen(bahn) auch als Prügel taugt muhaha1



    Das Bild für Bernd. Ich bin sicher es bekommt einen Ehrenplatz ja 2



    Bahnbeobachter unter sich prost2


    In diesem Sinne. Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch der karton1

  • Hallo Chris,
    schönen Dank für die Bilder...


    Ja es war ein gelungener Abend, ich habe es bestimmt nicht bereut, ein paar Kilometer zu fahren - mit der Beteiligung ist schon mal ein guter Anfang gemacht...


    Aber da muss es doch noch ein paar Kartonmodellbauer mehr geben, die in der Nähe wohnen, die sollten sich auch mal "einen Ruck geben"...


    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Chris,
    herzlichen Dank für die Bilder. Besonders freut es mich, daß der Rhein-Main Stammtisch doch langsam zu etablieren scheint. Es wäre doch eine Schande, wenn in einem solchen Ballungsgebiet sich nicht ein Cluster begeisteter Kartonmodellbauer bilden ließe.
    LG
    Kurt

  • moin1 Chris,


    danke für die schönen Bilder vom Stammtisch Rhein-Main. foto1 tanz 1 tanz 2 prost2

  • Etwas verspätet aber nun doch ein paar optische Eindrücke von dem wieder sehr schönen entspannten Abend klasse1
    Essen war wie immer lecker und die Gespräche gut und spassig mahlzeit1
    Wer nicht kommt verpasst echt was lala1





    Bernd brachte wieder tolle Eisenbahnmodelle von teils recht ungewöhnlichen Vorbildern mit. Wie immer sehr detailreich und mit einem Augenzwinkern gebaut.
    Das nächste Treffen wird nach Absprache wieder an einem Freitag stattfinden. Nur damit ihr euch das schonmal in den Kalender eintragen könnt ;)
    Der nächste Termin wäre der 11.3.2016 ja 2

  • Hallo Kurt
    ein Lob von Dir macht schon etwas stolz!
    Danke!
    ........nur ´ne kleine Anmerkung: Die Gleisbaumaschine ist ein freier Download eines poln. Bastlerkollegen (ihm sei hier ebenfalls gedankt ) und in 1zu25 gehalten.
    Mein Modellchen ist 1zu45................
    Für alle, die es interessiert :Auch in diesem Maßstab war sie gut baubar.......


    herzlichst
    Bernd

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.