Stammtisch Rhein-Main

• Servus zusammen,
      nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilderchen von unserem doch immer sehr schönen Treffen. Schade dass sich nicht noch der Ein oder Andere Rhein-Main und Umlandler dazu aufraffen kann verlegen1
      Am 09.02.2018 war es wieder soweit. Wir trafen uns in einer unserer Runden zum gemütlichen Speisen, quatschen und Modelle gucken. Mit dabei waren diesmal ausser Gessy, Volkmar, Boxer, Maritin, Meinereiner samt Frau auch Bernd und Frau die das letzte Mal leider verhindert waren.

Nach einem durchaus schmackhaften Mahl hatte Bernd wieder eine seiner interessanten Lokomotiven samt Geschichte mitgebracht (Mich würde ja wirklich mal interessieren wie viele 100 Stammtische er noch mit verschiedenen Modellen "beliefern" kann bis ihm das Material ausgeht daumen1 )

die von den übrigen Teilnehmern gleich gebührend bewundert wurden. Ich glaube die hochgezogenen Augenbrauen Martins zeugen von ungläubigem Staunen grins 2

Martin brachte eine durchaus hübsch anzuschauene seltene Ente (was sonst? verlegen2 ) mit samt passenden nacheihnachtlichen Passagieren:

Die kleinsten Modellbeiträge brachte Boxer an den Start. Trotzseines durchaus martialischen Forumnamens bewies er einmal mehr das Futzelkram beim Kartonmodellbau durchaus seine Berechtigung hat. Wobei ich immer noch nicht begriffen habe wie man solch kleine Schiffsschrauben bauen kann...

Alles in Allem hatten wir wieder viel Spass und freuen uns immer auf neue Gesichter knuddel1

Bis zum nächsten Mal daumen1 prost2
      Grüße aus Dietzenbach

Nächster Stammtisch im Rhein Main Gebiet am Freitag, 22.06.2018 ab 19:00 (zum Thread gehts hier lang ;))
      Verkümmerte Werke - Bauberichte und Fertiges
    • Danke, Chris!
      Du hast die hochgezogenen Augenbrauen richtig interpretiert: Was Bernd da hinstellt, ist schon unglaublich!
      Das nächste Mal bringe ich allerdings meine Lesebrille mit, dann kann ich die Detaillierung noch besser genießen.

An alle, die noch nie dawaren: Auch eine längere Anfahrt lohnt sich absolut. Es ist jedes Mal eine tolle Runde, um in Ruhe fachzusimpeln, wie man sie in unserem eigentlich einzelgängerischen Hobby nur selten findet.

Der nächste Stammtisch wäre gemäß meiner Berechnung wohl am 06.03. Richtig?

Viele Grüße, Martin
      Lebe so, dass sich Deine Bekannten langweilen werden, wenn Du verstorben bist!
      Meine Machwerke

Fertig: Citroen C4 WRC, 1:24, Pepakura.
      Seit Mitte Mai endlich wieder im Bau: Wettbewerbsmodell EE Lightning, Fly Model 1:33
    • Ursprünglich hatten wir alle 2 Monate angepeilt. Das hiesse also der nächste Stammtisch wäre im April. Wir können uns von mir aus aber gerne auch monatlich zusammensetzen. Wir können das im Thread ja mal auseinanderklamüsern :D
      Grüße aus Dietzenbach

Nächster Stammtisch im Rhein Main Gebiet am Freitag, 22.06.2018 ab 19:00 (zum Thread gehts hier lang ;))
    • chönen guten Morgen zusammen.
      Gestern Abend war es mal wieder Zeit für den Stammtisch Rhein-Main. Wir durften nach längerer Abwesenheit Friedrich wieder in unserer Mitte begrüssen und hatten allgemein wieder sehr viel Spass und leckeres Essen.
      Auch tolle Modelle durcten natürlich nicht fehlen und so brachte Bernd wieder eine seiner Preziosen mit. Diesmal ein Diorama welches die Verladung normalspuriger Güterwagen auf Schmalspurwagen zeigte. Detailliert wie immer hatte er sein(e) Modell(e) mit allerlei Schmankerln ausgestattet welche man erst auf den zweiten Blick wirklich erkennt. Ein tolles Stück Eisenbahngeschichte.

"Detailliert" durfte sich auch Volkmar auf die Fahne schreiben der den aktuellen Stand seines MAZ-537 LKWs präsentierte. Dieses Teil ist wirklich großartig. Wer den Baubericht (Link) kennt kann ahnen wieviel Arbeit in diesem tollen Modell steckt.

Gut gegessen und getrunken wurde natürlich auch. Vielleicht sollte ich einfach mal Bilder vom essen zeigen damit ein paar mehr Leute aquiriert werden

In diesem Sinne: Ich freue mich auf das nächste Mal und hoffe dass sich noch der ein oder andere Neuzugang zu uns verirrt. Wir beissen nicht und sind auch sonst ganz umgänglich und stubenrein verlegen2
      Grüße aus Dietzenbach

• Hallo Chris,
      Du sprichst mir aus der Seele, das war wieder ein sehr netter Abend, gerne wieder...

Wir haben mittlerweile immerhin einen harten Kern von 6 Leuten zusammen, die regelmäßig dabei sind, aber das kann doch noch nicht die komplette Szene des Rhein-Main-Gebietes sein ?!
      Ich hoffe darauf, dass wir da bald noch ein paar weitere Teilnehmer rekrutieren können.

Man hat ja auch gestern wieder gesehen, dass jeder ein wenig andere Interessen hat, das ist aber doch gerade die Würze dieses Treffens, ein wenig "über den Tellerrand" schauen zu können...

Gruß
      Volkmar
    • Hallo Leute,

es ist schon schwer merkwürdig, das man solche Probleme hat, einige Leute hinter dem Ofen vorzuholen.

Gerade der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen, denen man nicht alles vom Urschleim erklären muss (also auch Bastler) ist etwas, das ungemein bereichert.

Aber mal zu etwas ganz anderem: Mich würde der Rollwagen interessieren. Bisher so in Karton noch nicht gesehen! Sabber!!
      Beste Grüße

von Andy

Lasst uns (k)leben!
    • Hallo Kartoners! knuddel1
      Hallo Stammtischler! prost2
      Es war wieder ein "genüsslicher Abend" im Kreise Gleichgesinnter.
      Gut gelaunt und unterhaltsam bringt sich jeder ein
      und leider ist dann auch dieser Abend vorbei.
      Tröstlich; Der nächste Termin steht ja schon fest!! daumen1
      Besonderen Dank an dieser Stelle an unseren "Rhein-Main-Reporter" und Organisator Chris!! foto1
      HI Railgoon!
      Deine sapprige Begeisterung freut und ehrt mich!! prost1
      Der Rollwagen ist leider nicht als Modell zu bekommen. Darum habe ich mir Bilder im www gesucht und das Ding selbst geschnitzt - so mit Bleistift und Lineal nach alter Väter Sitte.
      Entstanden ist er, weil ich mir ein Thema gesetzt habe:"-vom Kunden-mit der Eisenbahn-zum Kunden" =(untertitel hier-) "von der Normalspur ohne umzuladen in´s Schmalspurnetz"
      Habe zu diesem Thema schon mehrere Modelle hier im "Bildbericht"
      Übrigens: Alles andere auf diesem Dio ist mittels free Downloads entstanden. Mein besonderer Dank geht dabei an unser Forenmitglied Michael Rehorst aus Dänemark, der mir die Modell von 1zu87 auf Spur 0 umswitscht! (---ich habe da Computerprobleme---- wenn ich mal mehr Zeit zum Üben habe, mache ich auch mal ´nen Bildbericht meiner Machwerke rotwerd1

herzlichst
      Bernd
    • Hallo Leute,
      am 22d.M. war unser Rhein-Main-Stammtisch - - - wie soll ich es benennen? - - sommerlich dünn besetzt urlaub2
      Aber glaubt nicht, daß 3Mann und 2 Frauen so einen Abend nicht genießen können ! ! knuddel1

Wir wundern uns immer , wieso in unserem Gebiet so wenige Kartonale zusammen kommen kratz1
      Gut - diesmal war im weiten Umraum Stau und ausgefallener Nahverkehr...........Ferien ........
      Aber auch unter besseren Voraussetzungen isses mau für die Mitte Deutschlands rotwerd1

Nichts desto trotz will ich Euch mitteilen: Es gibt unseren Stammtisch noch!
      Man kann sicher mit uns über einen Wechsel der Örtlichkeit und/oder den Termin sprechen - oder andere Kriterien- auch gern per PN.......
      ......also gebt Euch einen Ruck und seid bald herzlich welcome 2

es grüßt
      Bernd