Wettbewerb 2016 - Harley Davidson von 1911

  • Hallo Mitkleber,


    nach dem ich letzte Woche endlich wieder daheim war, hab ich die Feiertage genutzt um endlich die Bilder für die Wertungsgalerie zu machen. Zum Baubericht geht es hier. "KLICK"


    Als erstes Bilder vom Bau


    der Rahmen




    Der Motor




    die Räder




    der Antriebsriemen




    Nun das fertige Modell:




    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • noch ein paar Detailaufnahmen:


    Vergaser, Zylinder und Zündkerze




    Hinterrad




    Gabel/Lenker



    so das war es,
    ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten der Bilder.


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Ralf,


    was Du hier zusammengenagelt -äähh.. - geklebt hast ist wirklich vom allerfeinsten!


    Ich wünsche Dir für die Abstimmung viel Glück und freue mich auf den nächsten BB!

  • Hallo Ralf,


    gerade habe ich mir deinen BB zu Gemüte geführt und bin von diesem wunderbaren Modell mehr als beeindruckt. Es gefällt mir besonders, wenn Modellbauer abseits der gängigen Sparten grasen und solche schöne Bögen ausgraben und in so hoher Qualität bauen!


    ja 2 ja 2 ja 2


    Deine Bilder der Harley in der Durchfahrt sprechen für sich. Man muss schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, dass es sich um ein Diorama handelt.



    Nochmal ja 2 ja 2 ja 2


    Alles Gute für die Abstimmung!

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Ralf,


    das haben wir in dieser Art nicht oft, daß jemand die Szenerie für das Modell auch noch selber baut: nicht nur das Modell, sondern auch die Gerätschaften, Apparate und der ganze Innenhof sind sehr schön geworden, bravo!


    Eines ist sicher, das wird ein ganz spannendes Rennen!
    Beste Grüße
    Claudia

  • Moin Ralf.
    Ein tolles altes Motorrad ist Dir gelungen. Die aufwendige Herstellung der Räder hat sich wirklich für Dich gelohnt. Auch das Umfeld in dem sich die Maschine befindet paßt wunderbar.
    Gruß Hans Joachim