USS Hornet, 1:1200, Plastik (Revell-Kitbash)

  • Moin allerseits,
    nach kartonalem Frust- hier erst mal was aus Plastik. Basis des Ganzen war ein miniships-Bausatz von Revell. Vom Originalbausatz ist allerdings außer dem Rumpfteil, welches obendrein verlängert und in der Form verändert wurde, nciht mehr viel übrig.... ach ja - die Flugzeuge noch.


    Als Unterlagen hatte ich den Shipcraft-Band über die Yorktown-Klasse Flugzeugträger und das Buch von Terzibaschitsch über die US Flugzeugträger. Über das Original und den berühmten "Doolittle-raid" brauche ich wohl nicht viel zu sagen - wer's nicht kennt wird im allseits bekannten und beliebten online-Lexikon fündig.


    Der Rumpf wurde, wie erwähnt modifiziert, ab Hangar-Deck ist alles gescratcht, nur die Flieger sind wieder von Revell, auch wenn die etwas zu klein sind und die Nase etwas plattgedrückt scheint....


    Für die Aufbauten kamen Polystyrol, Balsa, Bambus, Draht und Metallfolien sowie Ätz-Relings von tom's modelworks zum Einsatz.


    Hier ein paar Bilder, auch von der (Um-)bauphase.










    Mit besten Grüßen



    Mathias

  • Moin Thomas,
    vielen Dank!


    So langsam muss ich aus meinem Bastel-Tief wieder herausfinden. An dem Trägerchen habe ich auch immerhin 3 Monate gewerkelt. Vieles sieht man kaum, z.B. die Fla-Mgs...Drahtstücke von 1.5mm Länge, dreieckige Podeste mit 1mm Höhe und o.5 mm Grundseite, zweigeteilte Schutzschilde....


    Muss noch mal sehen, was als nächstes kommt.


    Schöne Grüße


    Mathias