Fürstenfelder Modellbautage 2016

  • Hallöhli!


    Die 2. Fürstenfelder Modellbautage sind seit heute um fünf schon wieder Vergangenheit. Ich stecke noch mitten drin im Photos sichten und bearbeiten (na ja, eher noch am Anfang...), aber drei schick' ich schon mal vorneweg:


    Das ist die Claudi, und die freut sich gerade wie ein Schweizer Marzipan-Schoggi-Pferdli...



    ...weil, sie hat nämlich mit ihrem Spitzweg



    im Wettbewerb einen Preis bekommen.
    Und zwar nicht irgendeinen.
    Sondern den Ersten!


    ...


    Und auch nicht in der Kategorie Kartonmodelle.
    Nein, nein.
    Sondern in der Kategorie Fantsy Figuren!
    Und da hat sie z.B. diese Alice getuppt (und die ist jetzt ja auch nicht sooo übel):



    ...Und den Rest kriegen wir später!
    Michi

  • Hallo Michi,


    vielen Dank für den gelungenen Einstieg in deine noch folgende Bilderstrecke. zwinker2


    @ Claudia: Das ist ein toller Erfolg für dein Spitzenmodell. Meine herzlichsten Glückwünsche dazu!


    LG
    Thomas

  • Na, diesen Glückwünschen schließe ich mich doch gerne an!


    Hallo Claudi,


    da wurde ein ganz besonderes Modell entsprechend gewürdigt!

  • Herzlichen Glückwunsch, Claudia!


    Mit dem Spitzweg hast du dir jeden Preis verdient! ja 2 ja 2 ja 2


    Ich bin froh, dass du dein Reliefbild nicht zum Wettbewerb angemeldet hast, sonst könnten wir einpacken! knuddel1


    S U P E R !

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Jungs,


    danke für euere Glückwünsche: tja, ich war total verblüfft (und hoffe, daß mich jetzt nicht all die Resin- und Plastik-Figurenmaler zum Teufel wünschen…). Hatte nämlich gezögert, das Modell einzureichen, weil's nirgendwo richtig hinpasst. Die Jury war wesentlich mutiger!
    @Andreas: warte mal, bis Du ein paar Detailbilder von Dieter Pongratz' Modellen siehst: die relativieren alles!


    Spart noch ein paar Glückwünsche auf, denn es gab eine Kategorie Karton und da… psst, das erzählt der Michi viel schöner als ich. Bilder sind in Vorbereitung.


    Beste Grüße
    Claudia

  • Klasse!
    Gratulation, Claudia. beifall 1
    Ist doch schön, wenn ein dreidimensionalisiertes Bild eines Malers aus der Romantik die Statue einer offensichtlich sehr frühreifen Alice auf die Plätze verweist.
    Ich freue mich schon auf den Rest des Berichts.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Claudia,
    super, ich freue mich für Dich.
    Für die tollen Figuren wird Dich keiner zum Teufel wünschen - nicht mal ein Flachfigurenmaler daumen1

  • Hallo Claudia,


    ich gratuliere natürlich auch zu deinem ersten Platz... Dein Spitzweg ist aber auch sowas von genial.
    ja 2 ja 2 ja 2


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Endlich! Mehr Bilder !!


    Aus dem Bereich Zivilfahrzeuge



    Ein nicht mehr ganz taufrischer Viehwaggon (hat auch einen Preis im Wettbewerb bekommen)




    "Nur" ein Bus - gleich nochmal so beeindruckend, wenn man sich das Ausgangsmodell dazu anschaut!





  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.