Jahrestreffen der niederländischen Kartonmodellbaufreunde

  • Hallo Freunde,
    das Jahrestreffen der niederländischen Kartonmodellbaufreunde fand in diesem Jahr in Süd-Limburg in Schimmert statt. Da Eef (Tractor) uns netterweise zur Teilnahme eingeladen hatte, nahmen Jochen, Andreas, Michael, Willi, Guido und ich von deutscher Seite daran teil. Die Organisation war perfekt, hier noch einmal ganz herzlichen Dank an Eef und seine Frau, die uns liebevoll versorgte.
    Besonders interessant war der Ort des Treffens. Eef und seine Frau hatten vor einigen Jahren ein altes Gehöft gekauft und wieder instandgesetzt. Nach und nach fanden sich aus der Nachbarschaft Erinnerungsstücke und da das Gehöft reichlich Platz bot, wurde in nicht benötigten Räumen ein landwirtschaftliches Museum eingerichtet, das nun das örtliche Heimatmuseum ist und unter anderem viele zum großen Teil noch funktionsfähige landwirtschaftliche Maschinen beherbergt.
    Wie Ihr seht, gab es nach dem Rundgang durch das Museum und dem Verzehr einer reichlichen Limburger Kaffeetafel eine animierte Runde (Bilder 1 bis 3).
    Nicht alle niederländische Teilnehmer sprachen Deutsch und nicht alle deutschen Teilnehmer Niederländisch, aber verstanden haben wir uns trotzdem und prächtig.
    Maurice erfreut sich an dem schönen Bogen des Fischtores in Harderwijk, den es für jeden Teilnehmer gab (Bild 4).
    Eef hatte jeden Teilnehmer gebeten, ein oder zwei Modelle mitzubringen, was auch befolgt wurde. Dadurch kam eine schöne Modellbau Ausstellung zusammen. da nun meine beiden Frauen nach mir verlangen, gibt es die Bilder später. Ich hoffe, daß auch die übrigen Teilnehmer ihre Bilder einstellen werden, da ich vor lauter Quatschen kaum zum Fotografieren gekommen bin.
    LG
    Kurt



  • Hallo liebe Kartonbaufreunde
    Da Kurt kaum zum Fotografieren gekommen ist vor lauter Quatscherei mit den vielen Themen, die wir bei unserem Treffen in Holland hatten, habe ich umso mehr Bilder gemacht. Sowohl von den vielen schönen Modellen als auch von dem Museum, wo wir waren und dort auch einen Rundgang gemacht haben. Es gab dort viele Sachen von längst vergangenen Zeiten wiederzuentdecken.
    Aber seht selbst. Bilder sagen mehr als tausend Worte.






    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Und hier weitere Bilder.






    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • und noch mehr.






    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • und noch mehr.






    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • und noch welche.





    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • es kommen noch welche.






    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • und hier noch der Rest. Ich hoffe die Bilder werden Euch gefallen.


    Viele Grüße
    Guido



    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Kurt, hallo Guido,


    vielen Dank für die Impressionen vom - anscheinend sehr gelungenen - Treffen in Schimmert. Da gab es ja eine Menge schöner Modelle zu sehen.


    LG
    Thomas


    @ Guido: Bitte füge deine zahlreichen und schönen Bilder doch noch in deine Beiträge ein (so angeordnet wie in Kurt's Beitrag zu sehen). Dann können alle Interessierten diese gut betrachten. Vielen Dank.

  • Es war echt ein Höhepunkt, dieses Treffen. Nicht nur das schöne Museum, auch die vielen Modelle. Insgesamt waren wir 25 Personen!
    Eine perfekte Organisation und eine hervorragende kulinarische Betreuung durch Eef und seine Frau.
    Kaffee und Kuchen, Brotzeit und zum Abschluss eine wohlschmeckende Suppe!!!
    Vielen Dank an Eef und Frau!!! klasse1


    Sobald mein Video bei youtube hochgeladen ist, setz ich den Link hier ein!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Moin allerseits,
    auch von mir herzlichen Danke an Eef, seine Frau und den Hund. Die ersten Beiden haben ein
    erstklassiges Rahmenprogramm und eine wunderbare und sehr leckere und sättigende Be-
    wirtung angeboten. Der Hund hat alle Gäste auf seine weise lieb gehabt und sich regelmäßig
    seine Streicheleinheiten abgeholt. streichel1


    Jetzt zeige ich mal die Außenanlage...


    Gruß


    Jochen



    Gruß


    Jochen


    sauber1 Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.