Die Goldene Schere - 2017 - Fragen

  • Liebe Freunde,


    das Kartonmodellbau-Treffen 2016 in Mespelbrunn ist am Sonntag zu Ende gegangen.


    Traditionell hat dort am Samstag die Siegerehrung des vergangenen Wettbewerbs Die Goldene Schere“ 2016 (hier geht es zum Beitrag) stattgefunden. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sieben Teilnehmer den Wettbewerb beendet, allesamt mit tollen Ergebnissen.


    Die Menge der abstimmenden Forenmitglieder hat uns riesig gefreut, die große Zahl der Klicks stimmt uns sehr optimistisch.


    Die Preisverleihung in Mespelbrunn bedeutet aber auch, dass der Startschuss für den neuen Wettbewerb gefallen ist. Ihr könnt eure Bogenstapel und eure Festplatten durchforsten, das für euch interessanteste Modell auswählen und in das Kräftemessen um die „Goldene Schere 2017“ einsteigen.


    Und dass es sich lohnt, könnt ihr ja schon in diesem Jahr sehen. Urkunde und ein toller Bogen (von HMV, GPM oder Shipyard) erwarten euch auf den ersten drei Plätzen. Für den Sieger gibt es natürlich wieder die „Goldene Schere“ sowie den Titel in seinem Profil, Silber- bzw. Bronzemedaille für den 2. bzw. 3. Platz.


    Der Modus ist unverändert geblieben, es wird keine thematischen Einschränkungen geben. Ihr könnt eurer Fantasie (im Rahmen des Reglements – bitte unbedingt gut durchlesen) freien Lauf lassen und schöne Modelle aus allen Bereichen schaffen. Der Wettbewerb wird wieder bis kurz vor das nächste Kartonmodellbauertreffen in Mespelbrunn dauern.


    Und das ist die schöne Überraschung und zusätzliche Motivation teilzunehmen: Ihr habt ca. 16 – 17 Monate Zeit für euren Wettbewerbsbeitrag. Denn das nächste Treffen wird erst im Herbst des kommenden Jahres 2017 stattfinden. Die Gründe dafür sind an anderer Stelle ja schon erläutert worden, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.


    Ich habe mir noch einmal die Gründe für eine Teilnahme durch den Kopf gehen lassen (schöne Auszeichnungen, schöne Bögen und schön viel Zeit) und muss sagen: Ich mache auf jeden Fall mit!


    Es wäre toll, wenn viele von euch zu dem gleichen Ergebnis wie ich kommen und unbedingt teilnehmen möchten.


    Und jetzt wünsche ich euch Allen viel Spaß beim Auswählen eurer Wettbewerbsmodelle und –themen.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Die Fristverlängerung ist toll! Da kann ich erst meinen Pratchett fertig bauen und habe trotzdem genügend Zeit ein Wettbewerbsmodell in Angriff zu nehmen!


    Dann lass' ich mal die Ideenschmiede anlaufen!


    LG
    Marion

  • Edit: einiges gelöscht, ich hätte die Regeln vorher lesen sollen ^^. Dort ist meine "Idee" ja schon drin.



    Aktuell ist es Kindergarten gegen Super Schwergewicht happy1 (oder wenn ich die Aktuellen 2016 ér Teilnehmer sehe Fliege gegen "Das Imperium" troop1 )


    Mitmachen werde ich aber trotzdem, hoffe auf den "ist zwar alles krumm und schief aber er hat es versucht - Preis"

    lg
    Kugelfisch (Mario)

    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

  • Mitmachen werde ich aber trotzdem, hoffe auf den "ist zwar alles krumm und schief aber er hat es versucht - Preis"

    Hallo Kugelfisch,


    so lass ich mir das gefallen. Ich sehe, du hast genau verstanden, worum es geht. Dabeisein ist alles... high five1


    Das gilt natürlich auch für Marion (da bin ich sehr gespannt) und Volkmar, der die Startlinie ja völlig wegradiert hat. lala1


    LG
    Thomas

  • He Wettbewerber,


    früher hieß das ja Konkurrenten !


    Macht mal Platz, ich werfe meinen Hut auch in den Ring. In der Hoffnung, alles wird gut !

    LG Richard


    der mit dem Hund, nicht Löwenherz

  • Hallo Richard,


    klasse, da müssen wir den Ring wohl vergrössern...


    Kannst ja auch bei Konkurrenten bleiben, wenn du magst. Bei uns heißt das heute Marktbegleiter. prost1


    LG
    Thomas

  • Hi Peter,


    Du bist der erste, der das wunderbare dunkle Gesöff mit Möbelpolitur gleichzusetzen versucht! Insofern hat Thomas die Zeichen der Zeit erkannt!!

  • Kann man das auch noch für etwas anderes als Möbel polieren benutzen?


    Vielleicht das Gestänge bei Dampfloks brünieren?


    Und tchöööö mit ö !

    LG Richard


    der mit dem Hund, nicht Löwenherz

  • Und wer von euch präsentiert nun im Wettbewerb die Möbelpolitur-Brauerei? zunge 3


    Ich schwanke im Moment zwischen drei Alternativen. Muss noch ein bisschen gären....*duckundwech*

  • Nur mal so am Rande:


    In einem Land vor unserer Zeit gab es den Zinnaer Klosterbruder. War so eine Art Kräuterlikör. Seiner Konsitenz wegen hieß das Gesöff im Volksmund aber tatsächlich "Möbelpolitur".
    Hätte man das Zeugs in der Packungsgröße eines normalen Bierglases genossen, wäre der Abend recht schnell rum gewesen....

  • den gab es bestimmt nur auf Rezept...


    Man musste wahrscheinlich misstrauisch werden, denn der Wirt sagte, als er den brachte : "Ich will Sie morgen noch mal ansehen...!"


    Gruß
    Volkmar

  • Dieses Thema enthält 96 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.