Reichstag - 1:400

  • Hallo Leute,


    ich wage mich für den diesjährigen Wettbewerb an eines der bekanntesten Gebäude der Republik...den deutschen Reichstag.


    Verlag: Schreiber-Bogen
    Maßstab: 1:400
    Anzahl Bögen (A3): 9
    Anzahl Teile: 461
    Höhe des fertigen Modells: 15 cm



    Das Titelblatt des Modelles:




    Die Grundplatte: Länge: 32 cm; Breite: 38 cm:




    Das war's erstmal von mir.
    Viele Grüße aus Hamburg,
    Julia
    PS: @Kurt, ich kann das mit den Bildern jetzt. freu1

  • Hallo Julia,


    und noch ein tolles Gebäudemodell im Rennen. Klasse Wahl, da bleibe ich am Ball. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg im Wettbewerb.


    LG
    Thomas

  • Hallo Julia,


    schön das Du auch mitmachst.


    Da ich das Teil gewissermaßen um die Haustür rum zu stehen habe, kann ich die Bilder Deines Modells mit dem Original vergleichen...


    Spaß beiseite: Viel Spaß bei diesem Bauwerk!

  • Hallo Julia,


    Super das Du auch mitmachst. Ein sehr schönes Projekt, da schau ich gerne öfters vorbei.Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wettbewerb. daumen1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Julia,
    schön das du auch dabei bist mit einem Architekturmodell.
    Da kann ich dir und mir nur viel Spaß wünschen und dir noch extra viel Glück bei der Abstimmung.
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Julia!


    Schön, dass Du unsere Architekturfront verstärkst. hüpf1 Wir müssen ja den ganzen Schiffsbauern hier etwas entgegensetzen. zwinker2 Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Modell und gutes Gelingen.


    LG
    Marion

  • Danke für die vielen Antworten. Das Modell ist ist eigentlich für die Intermodellbau nächstes Jahr vorgesehen, aber wenn es bis dahin nicht fertig werden sollte hab ich ja noch ein bisschen bis Ende des Wettbewerbs. grins 2

  • Hallo Julia,


    sher schön, daß Du auch mittmachst und die Nicht-Schiff-Abteilung verstärkst! Das wird auf jeden Fall ein imposantes Modell mit einer schönen Graphik. Viel Glück und Erfolg beim Wettbewerb!


    Beste Grüße
    Claudia

  • Hier geht es auch mal weiter...
    Die Ansicht von Oben


    . Alle Fassaden sind dran.


    Die Seiteneingänge. Auf der gegenüberliegenden Seite genauso.

  • Hallo Julia,


    auf dem letzten Bild sieht es ja fast so aus, als sei die Tür zugenagelt! Ob das so richtig sein kann,werde ich mal eruieren müssen!

  • Moin Julia,


    das sieht sehr gut aus, was du da zusammen baust ja 2
    Sehr akkurat gebaut.


    @Railgoon:
    Die eigentliche Tür dürfte nur der unterste "Bereich" sein. Ein riesiger Bogen mit kleiner Tür ganz unten - so sieht es zumindest für mich aus lala1


    LG
    Riklef

    Eigentlich bin ich ja ganz anders, aber ich komme nur selten dazu. rotwerd1

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.