Goon Show - Modelli Di Carta Maz 537G

• So, Ernst beiseite - weiter geht's mit noch mehr Teilen, die ich alle erst ganz zum Schluss zusammenkleben werden kann.
      Das Fuehrerhaus hat nach der Passprobe eine grosse Luecke aufgewiesen.
      Das kann durchaus meine eigene Schlampigkeit gewesen sein, ich will den Konstrukteur, der das Wahnsinnsmodell konstruiert und es uns auch frei zur Verfuegung gestellt hat, nicht auch noch durch den Kakao ziehen.
      Das Problem ist auch leicht behoben - einfach ein paar Stuecke stumpf angeklebt und passend abgeschnitten und schon ist alles wieder in Butter. (...et deja est tout encore dans beurre... happy1 ängstlich1 lala1 grins 2 )

Ich habe mir auch gleich einen ganzen Block mit Klarsichtfolie besorgt.
      Ist zwar sauteuer, aber der reicht fuer's ganze Leben.
      Ich bin echt ueberrascht, wie gut der Kleber haelt.
      Ich habe die Folie hinter die bis dahin nur innen Ausgeschnittenen und angemalten Fensteroeffnungen geklebt, um sie dann nach dem Trocknen ganz knapp mit der Schere an den Aussenkonturen auszuschneiden, und obwohl die ausgeschnittenen Gummidichtungen nur einen ganz duennen Pappstreifen uebrig haben, halten diese bombenfest an der Folie fest.

Die Teile in der runden Schachtel warten schon alle auf den Einbau.
      Und das Armaturenbrett habe ich auch angefangen, und dem Fuehrerhaus einen Deckel verpasst..

Gruesse,
      Norm
      bä1

Rosten macht Spass...!!! grins 2
    • So langsam kriegt Dein Rostmonster ein Gesicht. Wo war denn die Lücke? Im Original hätte man die nicht überklebt, sondern mit entsprechend zugeschnittenen Blechstücken einfach zugeschwissen - oder wie heißt noch die Vergangenheitsform von zuschweißen?
      Der "Klodeckel" auf dem Dach sieht mir verdächtig nach einer Luke für einen MG-Ring aus, kann das sein?

Viele Grüße, Martin
      Selig, die über sich selber lachen können, denn sie werden ein sehr heiteres Leben führen! frech 1
      Meine Machwerke

Im Bau: Wettbewerbsmodell Spitfire FR.MK.IX, Halinski. Als nächstes die Leitwerke, alles schön rosa...
    • happy1 happy1 happy1

Nach langem Hin-und Her habe ich mich entschieden, die Tueren doch auszuschneiden und beweglich ( "offenbar"... happy1 ) zu bauen.

Martin schrieb:

Der "Klodeckel" auf dem Dach sieht mir verdächtig nach einer Luke für einen MG-Ring aus, kann das sein?
      Das Modell hat keinen. Und wenn es einen haette, haette ich ihn weggelassen... lala1
      Gruesse,
      Norm
      bä1

• Für mich sieht das alles nach klassischer Bleimennige aus: 1 A Rostschutz, aber richtig gesundheitsschädlich. Naja, ist inzwischen auch verboten...
      Selig, die über sich selber lachen können, denn sie werden ein sehr heiteres Leben führen! frech 1
      Meine Machwerke

Im Bau: Wettbewerbsmodell Spitfire FR.MK.IX, Halinski. Als nächstes die Leitwerke, alles schön rosa...
    • Hallo Norm,

es ist eine gute Entscheidung, die Türen offen zu bauen, sonst kann man die beweglichen Zeiger der Armaturenbrett nicht sehen! high five1

Klebst du die Klarsichtfolie mit einem speziellen (russischen?) Kleber? Ich habe immer wieder Probleme, so schmale Streifen dauerhaft und fest mit Folie zu verbinden. denk1

Nicht nur versaut, sondern auch saugut gebaut! cool1
      Herzliche Grüße / Best regards,
      Andreas

Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
      Alessandro Manzoni (1785 – 1873)

Buddys Kartonuniversum
    • Buddy schrieb:

Klebst du die Klarsichtfolie mit einem speziellen (russischen?) Kleber? Ich habe immer wieder Probleme, so schmale Streifen dauerhaft und fest mit Folie zu verbinden.

Hallo Buddy,
      ich weiss ganz genau was du meinst, ich war selber total ueberrascht von diesem Kleber, es handelt sich hier um einen voellig stinknormalen, billigen Allerweltsbastelkleber, den man hier bei MIchael's oder Wal Mart kaufen kann, so aehnich wie bei euch der Lidl oder so.

Es ist dieser hier:

Ich wollte ihn am Anfang garnicht gebrauchen bis ich nichts mehr von meinem vorherigen Leim uebrig hatte und auf diesen zurueckgreifen musste.
      Jetzt finde ich aber dass er mich sehr an den altehrwuerdigen Wiccoll erinnert, er hat ein bisschen mehr Substanz als normaler Weissleim und ist auch gleich von Anfang an ein bisschen "klebriger".
      Mit diesem Kleber kann ich sogar die hauchduennen Styroportragflaechen meines RC
      Fliegers stumpf wieder ankleben, die ich im Moment noch bei jedem Flug abreisse...
      Gruesse,
      Norm
      bä1

• Neu

Laaaange Motivationspause. Es ist nicht so dass ich ueberhaupt nichts gemacht habe, aber lauter Kleinteile die mir den Wind aus den Segeln nehmen und die Fortschritte sind im Moment so gering dass ich nicht mal lust habe, dafuer ueberhaupt Bilder reinzustellen. Ich gebe aber noch nicht auf, ich hofe dass ich vor Abschluss des Wettbewerbs noch mal alles dransetzen kann, alles in einem Superschub fertigzukriegen. Nach dem Motto "Ohren anlegen und durch...!!!
      Oh, und nochwas hat meine Aufmerksamkeit ein wenig abgelenkt - ein ganz neues Hobby, naemlichdas hier (vorsicht, suechtigmachend!!!)
      So oft wie ich das Ding in den Boden ramme, bin ich fast rund um die Uhr mit Basteln beschaeftigt... happy1 ängstlich1 grins 2
      Gruesse,
      Norm
      bä1

• Neu

Hallo Norm,
      schön mal wieder von Dir zu hören...

Wenn Du in den nächsten 4 Wochen fertig werden willst, heißt das für Dich aber auch noch, die eine oder andere Nachtschicht einlegen...

Ich halte fest die Daumen, dass Du es pünktlich schaffst...

Der Miniflieger ist toll, Du hast einfach zu viele Interessen...

Gruß
      Volkmar
    • Neu

Hi Norm,

vernünftig ist das mit dem E-Racer aber nicht! frech 5 Nur, was ist von Dir auch schon Vernünftiges zu erwarten? grins 2
      Ich sach mal "Gut Holz!" und wünsche Dir für beide Baustellen viel Erfolg.

Schöne Grüße
      Andreas
      Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
      Goethe

Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
      Fast Goethe
    • Neu

Hi Norm,

bei diesen Bildern springt der Suchtfaktor schon fast automatisch rüber!

Und denke mal nicht, Du seist der Einzige. Mir fehlt im Moment nicht nur die Motivation, sondern leider vor allem auch die Zeit. Familie ist schon was schönes, macht aber auch ne Menge Arbeit.....

Kopf hoch, das wird wieder. Da fällt mir gerade auf: Mit Kopf runter kann man den Flitzer ja gar nicht fliegen.
      Beste Grüße

von Andy

Lasst uns (k)leben!
    • Neu

Servus Norm,

als Nichtflieger - außer dem Business wegen - muss ich auch sagen, dass von Deinem neuen Hobby schon eine große Anziehungskraft ausgeht!
      Allein schon so ein Fliegerchen hier bei uns auf einer öffentlichen Straße landen zu lassen, würde einen Aufschrei der Empörung, inkl. diverser Zeitungsartikel und ein gehöriges Bußgeld nach sich ziehen... ach wie schön, mal wieder gegen den Strom schwimmen.... happy1 happy1 flieger 1
      Ich wünsch Dir allerdings auch wieder ein wenig Interesse für den Kartonmodellbau... Dein Wettbewerbsbeitrag würde echt fehlen!
      Grüße aus Oberbayern!

Der Mensch braucht Ziele, nur müssen sie auch erreichbar sein.

Gerhards Staubfänger