„Classic Car Series“ – Maßstab 1:24 – Canon Creative Park

  • Der Bau der fünf Oldtimer aus der „Classic Car Series“ hat sich über in paar Jahre hingezogen.
    Von vier Modellen habe ich einen Baubericht hier im Forum erstellt.


    Nach Abschluss der Serie möchte ich noch mal alle Fahrzeuge mit in paar Bildern zeigen.


    Nummer 1:
    Chevrolet Confederate Deluxe Sports Roadster (1932)




    Den zugehörigen Baubericht gibt es hier.


    Nummer 2:
    Ford Convertible Cabriolet (1936)




    Den zugehörigen Baubericht gibt es hier.


  • Nummer 5:
    MG TC Midget (1948)




    Vom MG gibt es leider keinen Baubericht.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder mit allen Modellen zusammen.




    Wenn man ein wenig mit der Bildbearbeiung spielt, kann man ganz interessante Effekte erzielen:



    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    das sieht richtig gut aus!


    In der Menge machen die Teile, obwohl schon einzeln ein echter Hingucker, glattweg noch mal so viel her!


    Glückwunsch zu dieser Sammlung.

  • Moin Christoph,
    als Originale unbezahlbar, als Modelle ideel äußerst wertvoll!! Gratuliere zu dieser schönen Sammlung. Toll was man aus den canon Downloads bauen kann.
    Helmut

  • Hallo Christoph,
    zur Top Bau Qualität habe ich mich ja schon geäußert.
    Ich konnte so einen englischen Roadster in Natura bestaunen.
    Ein Schuhkarton ist geräumiger.
    zwinker2 Thomas

  • Hallo Wolfgang, Thomas (D.), Andy, Helmut, Thomas (Classic) und Jürgen,
    es freut mich, dass die Oldtimer noch mal soviel Anklang finden danke1 .
    Vielleicht können ja die Bilder noch den einen oder anderen (natürlich auch die eine oder andere) zum Bau dieser schönen Fahrzeuge motivieren – es lohnt sich.


    Viele Grüße
    Christoph
    prost2

  • Servus Christoph,


    du hast dir einen schönen Oldtimer-Fuhrpark zugelegt! Wunderbare Modelle! daumen1 happy 2


    Ich schnipple selbst gerade am "Jaguar E" herum, komme aber zurzeit nur sehr selten wirklich zum Bauen. Darum gibt es auch (noch) keinen Baubericht.

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Erste Sahne! Die Modelle alle beieinander zu sehen, weckt wirklich den Wunsch, sie alle zu bauen und zu sammeln.
    Dazu würde noch der Bugatti Royale von Schreiber passen.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Hallo Christoph,


    eine prächtige Parade stolzer Fahrzeuge ist das! Eines schöner als das andere. klasse1
    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe


  • Und was die Bildbearbeitung angeht: ein einfaches "auto-Farbkorrektur" und "auto-Kontrast" wirkt manchmal schon kleine Wunder.

    Das geht aber auch bei Schiffen, Flugzeugen und Gebäuden. Nicht nur bei Autos.


    *duckundwech* frech 1

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Hallo Andreas (Buddy), Martin, Ludwig uns Andreas (OldieAndi),
    auch Euch vielen Dank für die lobenden Worte danke1 .
    @ Andreas, den Jaguar E-Type von Canon habe ich auch schon gebaut. Das ist auch ein sehr schönes Fahrzeug und auch ein wenig größer.
    @ Ludwig, ich werde sicher noch das eine oder andere Auto folgen lassen.
    @ Martin, Danke für den Tip. Den Bugatti werde ich mal genauer anschauen, habe ich bisher irgendwie übersehen.


    Viele Grüße
    Christoph