Raumschiff Voyager 1:800 Free Download

  • Hallo Freunde,


    wie bereits beim Baubericht geschrieben, war ich, nachdem ich alle Folgen der Serie Voyager gesehen hatte, auf der Suche nach einem schönen Modell des Raumschiffes.


    Ich habe es schließlich bei unserem Nachbarforum entdeckt. Es wurde von Christine entwickelt und als Free Download zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank.


    Der Bau des Modells hat viel Spaß gemacht, ist aber meiner Meinung nach nur was für geübte. Die Teile sind ohne Knickmarkierungen und ohne Randlinien gezeichnet.
    Das macht das Ausschneiden für mich relativ schwierig. Es kam vor, dass ich auch bei bestem Licht die Übergänge zwischen Papier und Druck nicht wahrnehmen konnte und daher die Teile mal etwas zu klein und mal etwas zu groß geschnitten habe. Das ergibt dann die Wellen in meinem Modell.


    Ich gehe mal davon aus, dass Leute mit guten Augen dieses Problem nicht haben. Ich werde dieses Modell evtl. noch einma in doppelter Größe bauen.


    Jetzt viel Spaß bei den Bildern, in Kürze auch bei YouTube mit einem kleinen Video.


    lg
    Jürgen






  • Habe den Baubericht mit Interesse verfolgt und sie ist sehr schön geworden und auch klasse gebaut.


    Glückwunsch für dieses schöne Modell daumen1


    Habe den Bogen runtergeladen, danke für den Link!


    lg. Andrea, ein großer Startrek-Fan :)

  • Hallo Jürgen
    Auch wenn ich mich für diese Utopieschiffe nicht begeistern kann, kann ich mich aber begeistern über Deine Leistung die Du hier vollbracht hast.
    Kartonmodellbau vom Feinsten. Da passt wirklich alles.
    Super Modell und super gebaut.
    Gratuliere Dir beifall 1 beifall 1 beifall 1


    Viele Grüße
    Peter