Leopard 2A4 GPM 1:16

  • Hallo Kartonmodellbauer


    Vor einigen Jahren habe ich als Auftragsarbeit für einen Freund den Leo gebaut.
    Das Modell hat fantastisch gepasst und ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Schade finde ich, dass es nur wenige solcher Modelle in diesem Maßstab gibt.


    Hier ein paar Bilder meines Leo's
    ,


    ,


    ,


  • ,


    ,


    ,


    ,


    ,


    Das waren ein paar Bilder meines Leo´s



    Leider ist dieses Modell nicht mehr in meinem Besitz und daher auf Ausstellungen und Messen nicht live zu sehen.
    Man muss sich mit den Fotos begnügen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Ludwig
    Hallo Andy


    Danke !


    Solche Panzer wie hier der Leo, der fast ausschließlich aus Blechen besteht lässt sich auch sehr sehr gut aus Karton bauen.
    Was ich aber betonen möchte dass ich hier bei diesem Modell nicht lackiert habe sondern fast ausschließlich mit Kantenfärben gearbeitet habe. War sehr schwierig und zeitraubend, denn an vielen Kanten waren teilweise 3 verschiedene Farben nötig.
    Würde sehr gerne mal noch einen modernen Panzer in 1:16 bauen. Vielleicht erbarmt sich ja da mal ein Konstrukteur, oder Kartonmodellbauverlag.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter


    Tolles Modell und top gebaut. Hast du auch den Motor offen gestaltet? Weil ich habe den Bogen auch und man kann auch die Inneneinrichtung darstellen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob Du das damals gemacht hast.


    Viele Grüße


    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Servus, Peter,


    der Leopard ist ein beeindruckendes Modell! Sehr schön gebaut.
    Leider fehlt mir für solche "Monster" der Platz und ich muss es mir verkeifen, Modelle in diesem Maßstab anzuschneiden.

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Andreas


    Wenn ich mir aber Dein Jaguar in 1:13 den Du an anderer Stelle baust, anschaue, dann ist der nicht viel kleiner. Da sind die Unterschiede nicht mehr so groß zu meinem Leo.

  • Hallo Peter!


    Tatsächlich!
    Der Leopard sieht auf den Bildern riesig aus. Wenn man aber den Maßstab betrachtet (was ich nicht getan habe) kommt ein Größenvergleich hin.
    Wie groß ist ist das Modell wirklich?

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Danke Peter,


    dann ist er doch ein gutes Stück größer als der Jaguar. Dieser misst etwas 37 x 13 Zentimeter.
    Reizen würde mich der Panzer sehr!

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Andreas


    Wenn Dich der Panzer reizt, dann baue ihn. Er ist sein Geld wert und wird ein ganz tolles Modell.
    Die Ketten haben ca 2400 Einzelteile und sind zusammen über 2 Meter lang.
    Den Bogen bekommt man aber nicht so leicht und manch einer lässt sich ihn ganz schön bezahlen.
    Trotzdem kann ich ihn empfehlen.
    Was aber sehr wichtig ist, das ist eine deutsche Übersetzung aus dem polnischen. Da solltest Du darauf achten, dass die vorhanden ist.
    Solltest Du den Leo bauen kann ich Dir, wenn gewünscht, eine CD mit allen meinen Bildern während des Baus zukommen lassen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    das ist ein sehr großzügiges Angebot und ich komme gerne daraut zurück, wenn ich den Panzer mein Eigen nennen kann.
    Zurzeit habe ich ein, zwei Projekte, die ich gerne umsetzten möchte.
    Vielen Dank! danke1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum