Eis am Stil für alle - ein Kurzbaubericht

  • Hallo zusammen,


    Rob Ives hat letztes Jahr zum Ausklang des sehr heißen Sommers ein Modell eines Eis am Stiel herausgebracht. Jetzt scheint der Sommer auch vorüberzugehen, deshalb noch schnell dieser Baubericht.



    Ein kleiner Spaß für zwischendurch. Ein sehr einfaches Modell und die Idee ist nicht neu (es gibt davon schon einige im Netz). Aber der Reiz an diesem Modell war für mich vor allem selbst zu erstellende Verpackung.



    Das Eis ist schnell zu bauen, damit es noch realistischer wird, habe ich die Seiten mit Finnpappe verstärkt und Beilagscheiben als zusätzliches Gewicht eingeklebt. Die Klebelaschen habe ich fast alle abgeschnitten. Der Stil ist ebenfalls aus zwei Lagen Finnpappe erstellt und sieht damit fast echt aus.



    Die Verpackung habe ich nach dem Zusammenkleben mit einer Zickzackschere (aus dem Nähkästchen meiner Frau) beschnitten. Für das letzte Foto habe ich die Papierhülle wieder aufgerissen – raus kommt ein wirkliches Diät-Eis.



    Viele Grüße
    Christoph

  • Sicher, dass das Diät ist? Papier hat doch einen gewissen Brennwert, also Kalorien. happy 2
    Ich sollte das mal auf meinen Schreibtisch im Büro legen und dort ein paar Stunden liegenlassen. Die Reaktionen der Kollegen wären sicher bemerkenswert.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33