Meine bisherige Sammlung aus der Reihe "Pirling's Fieber"

  • Anfangen werde ich mal mit was einfachem :


    Dann sollte es dieser hier sein:



    Dank Norman und vieler anderer habe ich viel gelernt, siehe hier:


  • Hallo Markus,


    sieht gut aus.


    Aber wer hat denn die Latichte auf dem Gewissen? Die Lichtaustrittsöffnungen sind vielleicht ein wenig klein geraten, aber das kommt alles mit der Zeit.

  • Wow. Gefällt mir richtig gut, auf meiner Fp schlummern einige alte downloads, habe hier gesehen, das es sogar lange Personenwagen gibt, die mich jetzt wo ich bei Null angekommen bin echt interessieren, aber woher bekomme ich diese, finde keine downloads im Netz, und die andere frage, mein Copyshop, wo ich meine Bögen drücken lasse, sagt es ist nicht so einfach pdf dateien, von 1zu38 auf 1zu45 zu skalieren, stimmt das ?
    LG Olli

    Wir kamen, wir sahen, wir traten in den arsch....... happy1
    Zitat Dr. Venkman . Ghostbusters.

  • Hallo, Olli!


    Stimmt - es ist wahnsinnig kompliziert, einen kleineren Maßstab drucken zu lassen - dazu muss man im Druckertreiber den Ausdruck auf 84,4 % einstellen . happy1
    Wenn Dein Copy-Shop das nicht hin bekommt - denk mal über einen Wechsel nach... verlegen1
    Verkleinerungen sind eigentlich immer recht einfach zu erledigen.
    Und zu den Modellen - der Schöpfer der kleinen Meisterwerke ist hier im Forum angemeldet und aktiv. Frag ihn doch einfach mal... zwinker2

  • @ Michael K. : Nur wenn er mehr als 50 Beiträge in diesem Forum erstellt hat, wird ihm das Sesam-öffne-dich für den Downloadbereich geöffnet.


    olli: fleißig im Forum posten! Vielleicht mal noch einen Beitrag, einen netten Kommentar, dann kannst du bald in den Downloadbereich.


    Beste Grüße


    Rüdiger

  • Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand anfängt sich eine Sammlung von Albrechts Modellen zuzulegen.
    Es entsteht da schnell eine Art von Sucht lach 2


    Mach weiter so, auch die gesuperte Kleinlok gefällt mir sehr gut.

  • Danke für die Tipps. Ich glaube ich bin noch nicht ganz reif für den "reinen" Kartonmodellbau. Bin schwer begeistert was Ihr so alle macht, ich hingegen greife immer wieder zur Mischbauweise...... wird wohl noch dauern...

    Wir kamen, wir sahen, wir traten in den arsch....... happy1
    Zitat Dr. Venkman . Ghostbusters.