Hafenimpressionen ….

  • … will ich mein fortlaufendes Langzeitthema nennen. Hierin werde ich all meine Modelle zeigen die, ich ausschließlich für dieses Thema bauen möchte. Es wird, soviel ist sicher eine lange Geschichte werden. Es sollen dabei mehrere Module mit unterschiedlichen Themen ( dazu später mehr ) entstehen. Ob die dann am Ende kompatibel sind, oder auch nur die selbe Größe haben werden, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Was bisher gebaut wurde nun in ein paar Bildern. Die Fotos sind leider noch nicht so gut, da muss ich noch üben.


    Die ersten Fischkutter


    Meine ersten Woarkboats



    Der erste Testbau eines Hafenbeckens



    Sowie erste Gebäudetests




    Das war`s fürs erste.


    Rainer
    .

  • Hallo Rainer,
    das sieht ja schon super aus. daumen1
    Da kann ich nur hoffen das du recht viele Dios baust. prost2
    Was hast du für einen Maßstab?
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Reinhold


    Der Maßstab ist 1:250. Die Kutter sind von Passat, die Workboats von David. Entstanden ist mein kleiner Testhafen aus einer Spannplatte (21 x 30 x 1 cm) die ich noch rumliegen hatte. Wasser stammt aus dem Download aus unserem Nachbarforum. Den eigentlichen Hafen habe ich selbst gezeichnet, wobei die Textur der Wand, sowie die Poller, ein kleiner Ausschnitt aus meinem letzten Jahresbogen von HMV sind. Die Dalben sind aus dem käuflichen Download von ScalescenesT016 Dock Edge. Die Leitern sind von von Drafmodel (Slawomir) .


    Rainer


    sorry1
    Hab jetzt festgestellt das ich in die verkehrte Kategorie reingerutscht bin. Kann das noch nach Bauberichte Dioramen verschoben werden ?


    Hat Peter für mich erledigt freu 2

  • Hallo Reiner, Hallo Kurt, und Hallo Mike,


    ich Freue mich das euch meine Ideen gefallen. happy 2 Das Hafenbecken ist zunächst eigentlich nur ein Test um mal was zu probieren, und um Stellproben für Neubauten zu machen. Das ganze wird sicherlich ein Langzeitprojekt. Da ich noch bis nächstes Jahr Arbeiten muss, geht es auch zur Zeit recht langsam voran. Mir spuckt da so ein Modulsystem im Kopf rum, wobei die Module auch etwas größer als hier gezeigt werden sollen. Mal sehen wie sich alles entwickelt ?


    Rainer

  • Was für eine einfache aber tolle Idee mit dem Hafen !!! Ich nehm' sie.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Habe heute den alten Testhafen wieder raus gekramt. Ich habe daran immer wieder mal kleine Dinge getestet. So bin ich dann über die Hafeneinfahrt auf Leuchttürme gekommen.
    Die baue ich alle in 1:250. Davon aber später gesondert mehr. Da geht es jetzt auch Sporadisch weiter.


    Habe jetzt zum neuen Einstieg erst mal drei Workboats von David gebaut. Dabei habe ich ein wenig probiert.


    Nachdem die ersten 2 fertig waren



    kam mir dann das in den Sinn.




    Ist noch nicht perfekt, aber die Idee hat mir gefallen.



    Hier noch mal die 3 neuen, und mit der anderen Verwandschaft




    Für die ganzen Workboats, habe ich auch schon eine Idee für ein Dio.



    LG Rainer

  • Beim Bau der kleinen Hafenfeuerwehr; natürlich sind diese Modelle alle fiktiv und haben keine echten Vorbilder, kam mir dann der Gedanke, daß meine Hafenpolizei auch so ein Hilfsschiff gebrauchen kann.



    das wird in naher Zukunft gebaut.


    erstmal sind aber die in Arbeit,die sollen den Kutterhafen verstärken.




    LG Rainer

  • Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Likes von Cux-Holger, Pitje, Hagen v. Tronje, MacDiveDoc, Classic und Unterfeuer. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    Heute habe ich auch schon etwas geschnippelt, aber es ist noch nichts herzeigbares entstanden, wird wohl auch wieder ein paar Tage Dauern.
    Genau wie Holger, mache ich noch einen kleinen Rentnerjob.


    LG Rainer