Einfach-Modelle von Albrecht Pirling

  • Hallo,


    ich habe zwischendurch, um meinen Güterzug zu erweitern, mal ein Modell aus der Reihe der "Einfachmodelle" von Albrecht gebaut.
    Leider ist es so schnell mit dem Bauen gegangen, daß ich keinen Baubericht gemacht hatte. Die Modelle wirken wirklich gut!


    Aber hier möchte dann in lockerer Folge mal ein paar Bilder einstellen, von diesen Modellen. Angefangen mit dem Hochbordwagen.
    Die Vereinfachungen fallen bei einer etwas größeren Betrachtungsdistanz m.E. kaum mehr auf. Was noch am Wagen fehlt, ist die Kupplung.
    Hier nehme ich dann doch lieber die "Modellkupplung". Diese kommt dann noch dran.
    Gedruckt habe ich direkt auf 240g Karton, da kann man noch fauler sein, und Verstärkungen weglassen. Ist dann schon stabil genug.



    Ich kann nur jedem Mut machen, der mit Eisenbahnmodellen anfangen möchte, es mit diesen Modellen zu versuchen. Ob in Origianl 1:38 oder auch kleiner.

  • Hallo Gunnar,
    das freut mich, dass Du Dich dieser vereinfachten Modell annimmst.
    Man hoffte ja immer noch, dass es hier und da Kinder und Jugendliche erwischt, die Freude am Kartonmodellbau bekommen.
    Darum diese Bauserie.
    Herzliche Grüße,
    Albrecht

  • Hallo Gunnar,


    im Zusammenhang mit gewissen Recherchen bin ich wieder auf dieses Modell gestoßen.
    Ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich, wie es Albrecht auch bei den vereinfachten Modellen gelingt, solch eine überzeugende Wirkung zu erzielen. Prima, dass Du Dich auch dieser Modelle annimmst und sie vorstellst.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe