Haunted Mansion

  • das erste Gebäude ist Haunted Mansion, die Geistervilla aus dem gleichnamigen Film mit Eddie Murphy...







    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    dieser Bericht ist mir gar nicht mehr präsent, umso interessierter schaue ich zu. Tja, kaum ist Winterzeit, kommen die Geister und Gespenster: Huhuuuuuuu!!!!


    Gruselige Grüße
    Claudia

  • Hallo Michael !


    laola1
    Diese Modell schlummern schon lange auf meiner Festplatte, Jetzt wo ich mit 1zu45 baue und auch endlich den Kartonbau entdecke,
    sehr interessant. Kannst Du mal so lieb sein und mir vielleicht ein par Maße von den Außenseiten des Gebäudes geben, und vielleicht die Türhöhe, dann kann ich ermitteln welcher Maßstab das ist, denke für 0 etwas zu klein, aber ich kann es ja vergrößern..... wenn es nicht zu viel ist, denke sonst verzerrt es vermutlich...
    Danke und LG Olli
    danke1

    Wir kamen, wir sahen, wir traten in den arsch....... happy1
    Zitat Dr. Venkman . Ghostbusters.

  • Hallo Olli, danke!


    Ja, mit dem Maßstab ist es schwierig, erstens ist es jetzt 5 Jahre her und das Modell habe ich zwischenzeitlich verschenkt, zweitens sind die Teile alle in unterschiedlichen Maßstäben. Ich habe auf jeden Fall alles etwas passend zueinander skaliert, aber wie weiss ich heute nicht mehr.
    Auf der Homepage finde ich jedenfalls keine Maßstabsangaben.
    Das musst du ausprobieren. Am besten druckst du mal jeweils eine Frontseite aus und vergleichst.....

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Jetzt, wo du das schreibst...die Gebäude sind tatsächlich alle in 1:66. Ich meine, das stand damals noch nicht dabei. ich habe sie aber trotzdem noch verkleinert (Ausdruck auf A5)
    Lediglich das Tor war viel größer, aber da gibt es jetzt ja auch eine verkleinerte Version!


    Sorry für die Fehlinformation!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Danke Michael & Peter.
    Ich hatte auch mal auf der Homepage nach einem Maßstab gesucht, nichts gefunden, aber sehr gut, 1zu66, wäre ja die in der USA vorkommende Spur S mit 1zu64. Ich wollte es dann auch mal ausdrucken und gucken. Schäte wennich es auf 1zu45 skaliere verlieren sie ihre "schönheit" , aber als Grundlage für den kompletten selbst bau hervorragend.


    LG Olli

    Wir kamen, wir sahen, wir traten in den arsch....... happy1
    Zitat Dr. Venkman . Ghostbusters.

  • Für meine Begriffe ist ein Vergrößern nicht so sinnvoll. du müsstest alles gut verstärken...oder schon auf wenigstens 250 g Papier ausdrucken...

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Kommen wir zum nächsten Gebäude, das New Orleans Square.
    Zunächste die Seitenwände mit hinterklebten Fenstern.





    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Danach folgen die Terrassen. Ich habe die Geländer und Säulen aus bedruckter Overhead-Folie hergestellt..






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.