Wiedereinstieg - Bereisungsboot 1967 (HMV Sondermodell als Beilage zur Klubzeitschrift)

  • Servus Freunde,


    gestern und heute hab ich ein paar Stunden mit dem Skalpell verbracht.... was für ein Gefühl!


    Ich wollte mich mal wieder ein wenig prüfen, ob die alten Fähigkeiten schon verschütt gegangen sind,
    Für einen Baubericht reichen die paar Teile nicht, daher hier nur ein paar Fotos und einige Fotos vom fertigen Exemplar.
    Einige Teile musste ich durch Lasercut ersetzen, die Fingerfertigkeit bei Kleinstteilen war deutlich gemindert... arbeit2


    Mit dem Ergebnis bin ich schon zufrieden, das Eine oder Andere kann man aber noch besser hinkriegen.
    Als Vitrinenfüller eignet sich das Bereisungsboot eigentlich nicht.. klar, bei der Größe... eher was für'n Steichelzoo... lach 2



  • Servus Gerhard!


    Bei dieser Größe brauchst du deine Fähigkeiten aber wirklich nicht kleinreden. Das muss man erst einmal so hinbekommen!
    Selbst aus diesem Winzling ist ein ansehnliches Schmuckstück geworden! Spitze!


    beifall 1 party1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Moin Gerhard,


    keine schlechte Idee, die feinmotorischen Fähigkeiten nach solch langer Bastelpause an einem solchen Kleinmodell zu erproben.
    Und durchaus mit recht gutem Erfolg, wie man schön sehen kann.
    Nie ist es bei einem ersten Versuch so, als ob man nie aufgehört hätte. Aber das wird, keine Bange! ja 2
    lg.
    Tommi

  • Ich wollte mich mal wieder ein wenig prüfen, ob die alten Fähigkeiten schon verschütt gegangen sind

    Hallo Gerhard,
    na, es geht doch! den Winzling so sauber zu bauen muß man erst einmal hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung prost1 .
    LG
    Kurt

  • Hi Gerhard


    Schön, dass Du wieder bauen kannst, ich freue mich sehr für Dich und auch für uns. Der Einstieg ist Dir sehr schön gelungen. Nun hoffe ich , dass Deine Gesundheit weitere Basteleien wieder zulässt und wünsche gute Genesung!


    LG
    Peter

  • Hallo Gerhard,


    na, wenn das eine Fingerübung ist, dann kannst Du nun beruhigt sein: es geht! es geht sogar sehr gut! Ich kann's DIr aber gut nachfühlen: nach einer langen Pause ist man leicht etwas verunsichert und will nicht gerade das aktuelle Großprojekt einem Risiko aussetzen.


    Schön, daß Deine Werft wieder geöffnet hat.
    Beste Grüße
    Claudia

  • Hallo Gerhard,


    der Wiedereinstieg ist dir mit diesem kleinen aber feinen Modell hervorragend gelungen und lässt auf weitere Vorstellungen hoffen.

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)