BOEING B-17 G "Flying Fortress" - GPM - 1:33

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]


    Nach der Seefahrt geht´s jetzt wieder in die Lüfte .


    Am Plan steht die Fliegende Festung von GPM die nicht so sehr Detailliert ist , sondern mehr durch Ihre Größe wirken wird .


    Auf zehn Bögen findet man ca. 450 Teile sowie vier Seiten mit Bauskizzen . Ich verwende keine Laserteile , nur die Kanzel habe ich mir angelacht [Blockierte Grafik: http://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/rolleyes.png] .


    Ich freue mich schon sehr auf den Bau des großen Vogels .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt





  • Hallo Kurt,


    ein solide und sauber konstruierter Bogen, der beim Bau sicher keine Schwierigkeiten bereiten sollte (eigene Erfahrung).
    Im Ergebnis erhältst Du eine sehr attraktives Modell.


    Gutes Gelingen und viel Freude beim Bau.


    Beste Grüße
    Roland

  • Hallo Kurt,
    da bin ich aber auch dabei. Einen Viermot zu bauen ist schon was ganz besonderes. Ich hatte mir mal die B17 von Maly, extrem datailliert, zugelegt aber wieder vertickt. Ich wünsche dir gutes Gelingen und uns großes Kino.
    Grüße
    Gerd

  • Hallo Kurt,


    die B17 ist einer meiner Lieblingsvögel. Ich besitze den gleichen Flieger von Maly. Deshalb ist ein Vergleich mit GPM hochinteressant.
    Da wünsche ich gutes Gelingen. Ich bin auf jeden Fall dabei.


    Lieben Gruß
    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Hallo B 17 Fans !


    schön das Ihr mich begleiten wollt , dann geh´n wir´s mal an ..... ( als Begleitmusik läuft die Glen Miller CD cool1 )



    Ich beginne mit dem Bauabschnitt A , dem Cockpit , das doch recht einfach gestaltet ist .Die Teile A bis A 10 ...



    ... ergeben das Cockpit .


    Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
    Kurt

  • Servus Kurt,


    für den Vogel braucht man Platz - die Farben sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig - das Modell von FLY ist farblich gesehen in der gleichen Liga - etwas schade - naja. Viel Glück und hin und wieder ist eine zusätzliche Verstärkung nicht das Schlechteste.
    LG Klaus

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Servus grins 3


    es geht weiter ...



    Bauabschnitt B , übersichtliche Teile Anzahl ...



    ... für den Funkraum . Es folgt die Bugsektion ...



    ... Wo es wieder etwas mehr Teile gibt , die zwei Teile setze ich noch nicht zusammen , erst mal sehen wie die Aussenhaut gebaut wird .



    Der Heck MG Stand erinnert mich an die GELI Cockpits . Nun sind die Innenausbauten fertig .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo Freunde der B17 cool2



    Der Spant 1a wird konisch angeschliffen , die Kanten färbe ich mit Edding Silber .
    Den Spant unbedingt Bündig einsetzen !



    Jetzt den Innenteil einsetzen und mit Spant 1a abschließen .


    ACHTUNG ! Teil 2 ist irrtümlich als Teil 3 bezeichnet .


    Mit freundlichen Grüßen Kurt

  • Hallo Kurt,


    nachdem ich aus Platzgründen solche Riesenmodelle eher nicht bauen kann, freue ich mich Dir hier zusehen zu können.
    Gerade wegen ihrer Größe, sieht man solche Modelle (und dazugehörige Bauberichte) ja nicht zu oft. Und die Flying Fortress ist ja sowieso ein sehenswertes Flugzeug.
    Ich bin auf den Weiterbau gespannt.


    Viele Grüße
    Christoph

  • servus_1


    @ Fritz : danke , ja das ist wirklich eine grüne Hölle , jedoch sieht man von außen den Innenraum besser durch die helle Farbe .


    @ Andy : ja ICH mach das natürlich !! freu 2


    @ Christoph : Ja , groß ist der Vogel schon , aber der Platz ist schon reserviert , im Stiegenhaus flüstern1


    aber jetzt weiter ...



    Spant 2a wird Plan eben eingesetzt , und Spant 2b vorbereitet .



    ACHTUNG ! Nicht vergessen die Astrokuppel einzubauen bevor die Inneneinrichtung ein geleimt wird .



    Rumpfteile 1 und 2 sind nun zusammengebaut , wobei es doch einige Ungenauigkeiten gibt .
    Auf Teil 3 befindet sich das Pin up Girl welches man selbst anmalen muß .

  • Hello_1



    Die mit "W" bezeichneten Freiflächen werden ausgeschnitten , und hinten mit dünnem Kassazettelpapier wieder zusammen geleimt .



    Jetzt die Freifläche herausschneiden . Zusätzlich klebe ich laschen ein um einen schöneren Übergang zu erreichen .


    Teil 2 und 3 sind nun vereint .


    LG Kurt

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.