21. Gangelter Modellbautage 2016

  • Am Wochenende fanden nun wieder die Gangelter Modellbautage statt, wie immer am 1. Adventswochenende, diesmal schon zum 21. Male...
    Dies ist die größte Modellbauschau in der Region und hat mit über 80 Austellern und Händlern auf mehr als 3000 m² in der Gangelter Schule eine große Tradition. Dabei sind Aussteller nicht nur aus D, sondern auch aus verschiedenen europäischen Staaten, wie Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schottland...
    Nachdem ich letzes Jahr Alleinvertreter unseres Hobbies war, begleitete mich diesmal Kurt.
    Es war sehr angenehm und entspannt. Wir konnten unser Hobby gut vertreten und viele Fragen beantworten. Unser Stand war gut besucht.
    Es wäre super, wenn im nächsten Jahr noch einige Mitglieder mehr dabei wären, um noch mehr Werbung für den schönen Kartonmodellbau machen....
    Hier einige Impressionen, ich werde später noch einen kurzen Film dazu einstellen.






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,
    Hallo Freunde,
    ja es war ein sehr schöner Tag. Leider konnte ich aus regierungsamtlichen Gründen nur den Sonntag teilnehmen. Im nächsten Jahr werde ich nach Möglichkeit an beide Tagen dabei sein.
    Es waren übrigens sehr viele Besucher aus den Niederlande dort, vielleicht hätten ja im nächsten Jahr auch unsere niederländischen Mitglieder Lust auf eine Teilnahme.
    LG
    Kurt

  • Und hier das versprochene Video, vielleicht sieht es sich der eine oder die andere mal an...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Reinhold ✝:
    Der Kollege hat die Schreiberbögen von Mespelbrunn und Wartburg als Grundlage für seine Holzmodelle genutzt.


    Marco:
    Das sollte kein Problem sein. Ich habe da Kontakt und wir können da gerne einige Ausstellungsfläche bekommen.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Eef, ja das eine sehr schöne Veranstaltung.
    Jedes Jahr am 1 Advents-Wochenende. Viele Aussteller aus BE und NL sind auch da.
    Sicher auch für dich nicht allzuweit, um mal dabei zu sein!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    Dein Film zeigt eindrücklich, wie groß diese Veranstaltung war. Was für ein Aufwand für zwei Tage! Der Aufbau all dieser schönen, großen Eisenbahnanlagen dürfte schon ewig gedauert haben. Super Modellbau, detailverliebt und originell (inklusive Qualm aus den Fabrikschloten, *hust, hust*"), den Du uns hier vorführst. Danke für Deine Bemühungen!


    Beste Grüße
    Claudia

  • Hallo Michael,
    Du hast die große Vielfalt dieser Ausstellung wunderbar eingefangen, herzlichen Dank.
    Ich hoffe, daß wir im nächsten Jahr den Kartonmodellbau doch etwas stärker werden vertreten können. Wir haben im Westen doch einige aktive Modellbauer.
    LG
    Kurt