Albrecht Pirlings Caledonian Railways Single CR 123

  • Hallo Pirling-Modell Freunde,


    Pirling Download CR 123 auf 1:45 scaliert , super Teil zum bauen.




    so und meine beiden Schulz und Schulze ( Lokführer und Heizer ) haben sie gleich in Beschlag genommen und verlangen Kohle und Wasser ! frech 2



    Jens tschö1 lok1

  • Hallo Jens,
    eine super Umsetzung des Bogens. prost2
    Hast du dir schon überlegt ob du dem Tender eventuell ein paar Kohlen spendierst ich glaube das wertet das Modell nochmal eine Stufe auf. flüstern1
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Reinhold,


    da es eine Museumslok ist und ich nicht will , daß wegen dem Kohlendreck die armen Mütter in Glasgow ihre Kinder
    ausmeckern müssen, habe ich sie ohne Betriebsstoffe gelassen und Schulz und Schulze zur 99633 geschickt,
    weil ich sie ja kenne, Kohlen schaufeln, aber bloss nicht zu viel


    .


    Jens tschö1 lok1

  • Hallo Jens!


    Vermutlich hat des Bauen dieser Schlepptenderlok von Albrecht
    Dir ebenso viel Spaß gemacht wie wir.
    Neben den drei anderen Loks von der Insel
    habe ich auch diese in 1:26 gebaut.
    Durch ihre frische Farbgebung heben sie sich sehr von
    dem schwarzen Einerlei unserer Einheitsdampfloks ab.
    Ob Du auch die drei anderen Maschinen bauen wirst?
    Gruß
    Adolf Pirling

  • Hallo Adolf,


    als nächste Pirling liegt erstmal die BR 50 an, zuerst muss ich die Sir Nigel Gresley fertigbauen raus1
    die CR 123 war so ein Zwischenhappen um die Lust nicht zu verlieren.
    Dann habe ich noch die BULGAR , die Chapelon PO 240, die Duchess of Hamilton, die RENFE Mikado,
    die Görlsdorf 310, alle in 1:45, (wegen Schulz und Schulze) die auch schon mit den Rädern scharren
    und beim Schaffensdrang deines Bruders kommt bestimmt noch einiges dazu.
    Und mir ist laut Herrn Schulze ( s.O) box 2 nur die Dampffraktion gestattet.


    Aber natürlich sind die anderen englischen Pirling-Loks immer im Hinterkopf frech 5


    Jens tschö1 lok1

  • Hallo Jens,


    schick ist sie geworden deine kleine blaue Engländerin!


    Und schreib doch mal mehr zu deinen zukünftigen Bauvorhaben.
    Ist die Chapelon der Bogen der früher mal im französischen Eisenbahnmuseum in Mühlhausen erhältlich war?
    Und die Duchess of Hamilton, wo kriegt man denn so einen schönen Bogen?
    Und zu guterletzt: ich lese heraus das du gerade die Sir Nigel Gresley baust.
    Hättest du nicht Lust hierzu einen kleinen Baubericht hier einzustellen?


    Viele Grüße von
    Jürgen

  • Hallo Jens,


    einfach schön ist sie geworden, die blaue Engländerin. Auch die Verfeinerungen machen sich gut.
    Sie ist schon recht markant, mit ihrer einen Treibachse und der blauen Farbgebung. Aber es zeigt sich, wie vielfältig Eisenbahnmodelle sein können. Auf Deine weiteren Lokmodelle bin ich recht gespannt!


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Jens,


    die ist Dir richtig gut gelungen!


    Und wieder hat einen das Pirlingfieber überrannt.


    Auch wenn die englischen Loks so überhaupt nicht in mein Beuteschema fallen (ich baue aber auch keine Schiffe und sehe mir die Modelle gerne an!), die Modelle sind auf alle Fälle was ganz Feines!

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Bemerkungen.
    Juespi: ja - Chapelon ist der Bogen von Musee de Chemin de Fer siehe Vorstellung eines Baubogens PO-Midi 240,
    Duchess of Hamilton - ein Geoffrey Stinton Modell, gabs mal bei Zeist Bouwplaaten
    Sir Nigel Gresley- als Download ebendort weil sowieso auf 1.45 scaliert
    angefangen Juni 2016 , zwischendurch Handoperation Paralsyndrom, für mich sehr schwer zu bauen, weil einige
    Ungenauigkeiten, vielleicht durch mein scalieren, wer weiss, also ziemlich viel " tapezieren".
    ich denke als Baubericht hätte ich mich wahrscheinlich der Lächerlichkeit lach 1 oder des Zorns raus1 des Herrn den Bakker zugezogen,
    also warte ich mal ab was andere zB Eric bei Papermodels mit dem Bogen fabrizieren


    Jens tschö1 lok1

  • Hallo Jens,
    ich war ganz erstaunt und begeistert, Dein Modell als Bild der Woche zu sehen. Und Dir , lieber Adolf, habe ich ja dieses Modell zu verdanken, indem Du mir das Buch mit den englischen Lokomotiven gegeben hattest. Ja, das Leben ist zu kurz, sonst müßte man mal nach England zu einem Dampflok -Fest fahren, um diese Loks im Original zu erleben.
    Und Jens, das Modell hast Du ja wunderbar hingekommen.
    Herzliche Grüße, Albrecht

  • ... ' cause I've got you under my skin .... ja 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2