Stargate Atlantis - Puddle Jumper

  • Martin Sänger hat einige sehr schöne Modelle aus Science Fiction auf seiner Homepage:


    http://www.paperaviation.de



    Unter anderem auch den Puddle Jumper aus Stargate Atlantis. Da ich momentan irgendwie eine Allergie gegen komplizierte Dinge habe nein1 , kam dieser unter meine Schere... Das Modell ist sehr passgenau, gut durchdacht und schön texturiert. Es ist auch nicht kompliziert (s.o.)
    Bauzeit war 3 Tage ( ca. 12 Stunden).


    Vielleicht wird ein Diorama daraus, mit Stargate und entsprechender Umgebung...mal sehen.


    Das Modell ist in zwei Varianten zu bauen, einmal mit eingezogenen Triebwerken und einmal mit ausgefahrenen. Ich baue die zweite Variante.
    Zuerst der Rumpf. Hier werden setliche Ausschnitte für die Triebwerksschächte ausgeschnitten. Dann werden diese dort eingesetzt.
    Auch die Stirn- und Hinterseite kommen dran.






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Jetzt werden noch die Triebwerke selbst mit der Aussenabdeckung angebracht:





    Als Letztes folgt der Unterboden:


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Da mir die tote Frontscheibe nicht gefällt, habe ich sie mit Folie und einem Foto verfeinert....



    Und damit ist dieses nette, kleine und hübsche Modell auch schon fertig!



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hi Michael


    ja, die Idee mit der Frontscheibe ist gut.
    Da ich mich ja mit dem Tydirium Shuttle gewichtsmäßig voll verschätzt habe, und ich es mit einem kleinen Quadcopter nicht in die Luft bekommen habe, wäre das schon einen kleinen Versuch wert.....Danke für die Anregung klasse1
    Wird aber bisschen größer werden müssen