Stargate SG-1 "Besuch auf einem fremden Planeten"

  • Nach dem Puddle Jumper erstelle ich nunmehr ein Diorama zu Stargate SG-1. "Besuch auf einem fremden Planeten"
    Der Jumper ist damit aus dem Rennen, er gehört ja zu Stargate Atlantis.
    Dauz gibt/gab es einige Downloads im Net.
    Einmal die von Laul ( http://paperlaul.blogspot.de/ ) , aber auch von momirfarooq.com .
    Auch der Temple "Forbidden eye" wird vertereten sein...



    PS: Ich hab die Bilder sicherheitshalber mal gelöscht, da sie aus dem Netz sind.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Der Beginn ist erst mal die Rampe zum Gate. Ich habe alles doppelt gedruckt, um die Tiefenwirkung des Mauerwerks zu verbessern. Später wird noch der Bewuchs mit Pflanzen dazu kommen..




    Der äussere Gate-Ring ist auch schon fertig...



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • So, es ist etwas weiter gegangen.
    Das Gate an sich ist fertig. Ich habe mehrfach verstärkt und auch einzelne Teile separiert, so dass alles etwas plastischer wirkt.
    Jetzt fehlen da noch die 9 Chevrons...






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Die Chevrons sind nun auch fertg.
    Zunächst mal das Gate im Sockel befestigt.



    Dann ein Chevron oben zur Justierung.




    Dann die restlichen. Durch die Konstruktion brauchte ich nur 7 anfertigern, die restlichen zwei sind (theoretisch) im Sockel.



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Nun fehlt noch der Durchgang zum "Sternensprung"...
    Ich habe diese auf Inkjet-Overhead-Folie gedruckt.




    Jetzt geht es an das Einwählgerät DHD (Dial Home Device).

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Nun habe ich auch das DHD gebaut, war ziemlich diffizil...
    Aber letztlich ist es doch recht ansehnlich geworden...





    Weiter geht es denn mit dem M.A.L.P. (Mobile Analytic Laboratory Probe), dem Erkundungs- und Messfahrzeug.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Das M.A.L.P. ist in Arbeit. dadurch, dass ich das auf A5 verkleinert habe, wird es schon ein wenig fitzelig...
    Zuerst wird das Chassis zusammengebaut.






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Und schon geht es auch weiter mit dem M.A.L.P....
    Die Räder sind dran.
    Eine recht einfache Konstruktion, die ich dankbar angenommen hab bei der Größe des Modells...




    Auch der Auslegr zur Probennahme ist dran...Hier hab ich mit Fotos etwas "gespart", aber es sind etliche Einzelteile, im Originalmaßstab kann man den Ausleger auch beweglich bauen, das habe ich hier nicht gemacht, dadurch konnte ich ein paar Teile weglassen... lala1



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Grandios.


    Ich habe zwar nicht wirklich alle Folgen der Serie gesehen, aber die hier vorgestellten Modelle könnten bei zusätzlichen Aufnahmen eingesetzt werden. Toll gebaut.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.