Nacharbeiten am 2teiligen Baud Diorama.

  • Schur liebe Kartonisten. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, baue ich zur Zeit an einem sehr aufwendigem schwimmbaren Holzmodell der Titanic (Bauzeit ca.2 Jahre).
    Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, noch einige Arbeiten an meinem 2teiligen Diorama vorzunehmen.
    Als erstes habe ich einige Zusätze am kleinen Garten vorgenommen.



    Danach habe ich die hintere Rampe des Güterschuppens belebt.



    Da mir der Übergang von der Straße zur Böschung hinter dem Bahnhof nicht gefiel, habe ich einen zur damaligen Zeit üblichen Straßenbegrenzung eingebaut.



    Auch die vordere Laderampe des Güterschuppens wurde belebt.



    Auch wurden Schilder mit Betreten der Gleise verboten aufgestellt.


  • Das beste aber seht ihr jetzt, denn Brikett wurden mit einem Güterwagen angeliefert.



    Die Brikett wurden damals mit einer Brikettwaage abgewogen, mit der Schüttlade der Brikettwaage in Behältnisse gefüllt und abtransportiert.





  • Hallo Rainer,


    noch mehr Leben auf so engem Raum ist wohl kaum noch möglich.


    Einfach nur wunderschön geworden! Sollte in einem Deiner Häuschen mal eine Wohnung frei werden - ich würde mich da gerne bewerben.

  • Hallo Rainer,
    das ist einfach wieder göttlich schön was du da wieder ergänzt hast.
    Man muss auch dazu sagen das du die Szenen sehr realistisch darstellst. klasse1
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Schur Kurt, Andy und Reinhold.
    Es tat mir gut die Planken der Titanic zu verlassen und mir nochmal mein 2teiliges Kartondiorama vorzunehmen, denn vor dem Einbau der unteren Decks wollte ich mal eben ! ! !, vier Lüfter bauen, welche aus je ca.10 teilen bestehen. Diese Lüfter sind später schwierig einzubauen, also ist es besser vor dem Einbau der Decks die Lüfter auf die untersten Decks zu kleben. Da die Lüfter aber lackiert werden müssen und ich das mit Airbrusch machen muß,(für mich wieder was neues) da sonst der Lack zu dick wird, habe ich mich dazu entschlossen jetzt schon alle Lüfter zu bauen und zu lackieren. Das sind aber 46 Stück, also wieder eine langwierige Arbeit. So wird es wieder länger dauern bis ich euch davon in Baubericht Melall, Holz und Kunststoff berichten kann.
    Gruß Rainer.